MarBier
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.04.14
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
habe mich nun Wochen durchgegoogelt bei diesem Thema. Finde aber keine eindeutige Lösung. Eventuell hat ja noch jemand genau diese Schwierigkeiten.
Equipment:
ENGL Fireball
Korg Pitchblack
Crybaby WahWah(Kein TrueBypass?)
Boss Chorus Ensemble
Boss DD-7 Delay
(Fulltone OCD)
Boss NS-2 Noisegate
Mein Problem:
Effekte im ENGL-Effekt-Loop einschleifen:
Sobald ich den Regler auf 100%Effect stelle --> Hörbare Soundeinbußen. Hatte Dort mein Delay und Chorus drin.
Das NS-2 hat hier garnicht funktioniert.
Effektkette VOR dem Input
Macht das Sinn? Was spricht dagegen? --> Gitarre -> Tuner -> WahWah -> Chorus -> NS-2 -> Delay ?
Effekte in den BOSS NS-2 FX-Loop?
Auch hier, hörbare Soundeinbußen. Im Vergleich zum schlichten Plug&Play: Indirekter Sound, Keine Eier.
Nichts, einfach NICHTS klingt so gut, druckvoll wie ein Weg ohne den ganzen Effektkram. Kriege die Tage auch ein Fulltone OCD.
Dazu kommt noch die TrueBypass-Geschichte hier und da..
Was könnt ihr mir raten, speziell bei meinem Equipment. Wie soll meine Kette aussehen?
Danke fürs Reinlesen.
habe mich nun Wochen durchgegoogelt bei diesem Thema. Finde aber keine eindeutige Lösung. Eventuell hat ja noch jemand genau diese Schwierigkeiten.
Equipment:
ENGL Fireball
Korg Pitchblack
Crybaby WahWah(Kein TrueBypass?)
Boss Chorus Ensemble
Boss DD-7 Delay
(Fulltone OCD)
Boss NS-2 Noisegate

Mein Problem:
Effekte im ENGL-Effekt-Loop einschleifen:
Sobald ich den Regler auf 100%Effect stelle --> Hörbare Soundeinbußen. Hatte Dort mein Delay und Chorus drin.
Das NS-2 hat hier garnicht funktioniert.
Effektkette VOR dem Input
Macht das Sinn? Was spricht dagegen? --> Gitarre -> Tuner -> WahWah -> Chorus -> NS-2 -> Delay ?
Effekte in den BOSS NS-2 FX-Loop?
Auch hier, hörbare Soundeinbußen. Im Vergleich zum schlichten Plug&Play: Indirekter Sound, Keine Eier.
Nichts, einfach NICHTS klingt so gut, druckvoll wie ein Weg ohne den ganzen Effektkram. Kriege die Tage auch ein Fulltone OCD.
Dazu kommt noch die TrueBypass-Geschichte hier und da..
Was könnt ihr mir raten, speziell bei meinem Equipment. Wie soll meine Kette aussehen?
Danke fürs Reinlesen.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: