Boss ns-2 platzierung?

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
okay hab meinen fehler behoben

orcen so würd ich das machen.. tuner und wah hab ich vor ns2 input

giarre-> wah NS2 input =>NS2 send =>amp input =>FX-send =>NS2 return => NS2 output => delay und so nen kram -> FX-return
 
Hi, der Thread ist zwar schon seit über einem Jahr nicht mehr benutzt worden, aber ich muss ihn nochmal "öffnen";-)!

Ich mache es so:
Gitarre --> NS-2 Input --> NS-2 Send --> Chorus --> Wah --> Amp In
Amp FX Send --> Boss EQ --> NS-2 Return --> Ns-2 Out ---> Boss Delay --> Amp FX Return

also so eigentlich wie es oben immer beschrieben wurde. Allerdings ist das Rauschen nur dann weg, wenn ich den FX Weg am Amp auch angeschalten habe. Da ich das aber nur zu Solozwecken mache, möchte ich auch dass das Rauschen ohne angeschaltete FX Loop weg ist! Wie gehe ich da denn dann vor?

Danke
 
Klingt mir so, als würde entweder Chorus, Wah oder Amp rauschen. Hast du schn mal probiert den NS-2 hinter das Wah zu klemmen? Wenn das nichts hilft, dann ist das Rauschen ziemlich sicher vom Amp und dir wird nichts helfen, als den FX-Weg aktiviert zu lassen.
 
Ja müsste es denn nach genannter Schaltung funktionieren, dass auch das Rauschen der vor den Amp geschalteten Effekt unterdrückt wird?
Als Chorus verwende ich einen neuen Boss CH-1, da sollte also nichts kaputt sein. Auch das Wah ist neu. Ein Dunlop 535Q...okay das brummt schon eher. Aber wenn es im Bypass ist, sollte es dies ja auch nicht tun.
 
Du unterdrückst ja immer nur das Brummern der Teile vor dem NS-2. Was danach passiert kann der ja nicht mehr beeinflussen. Falls die beiden Effekte brummen sollten, dann kannst du das nur durch umstecken des NS-2 beheben. Wahrscheinlich wird es aber der Amp sein, der brummt. Dann kannst du alles so lassen, musst nur wie gesagt den FX-Loop anlassen.
 
Also was mir jetzt aufgefallen ist, ist folgendes.
Wenn ich Gitarre --> NS-2 In --> NS-2 Send ---> Effekte vor dem Amp --> Ns-2 Return --> NS-2 Out ---> Amp in gehe, dann wird das rauschen eig. ziemlich gut unterdrückt. Die zugeschalteten Effekte in der FX Loop verstärkern das Brummverhalten eig nicht wirklich (ist ja nur ein Delay und ein EQ).

Wenn ich wie in meinem vorherigen Aufruf formuliert habe, bei der Schaltung die FX Loop Effekte mit einbeziehe ist das Rauschen komplett weg, aber eben nur wenn die Loop eingeschalten ist.

Wenn ich Gitarre --> NS-In ---> NS- Out ---> Effekte --> Amp in mache, dann passiert gar nichts, obwohl das doch die Grundsachaltung sein müsste oder?
 
Naja, bei der letzten Schaltung heißt das ja nur, dass deine Klampfe nicht rauscht :) Das heißt aber auch, dass das NS-2 direkt hinter der Gitarre sinnfrei ist, weil's da eben noch gar kein brummen unterdrücken muss. Wie sieht's mit Gitarre -> Effekte -> NS-2 in/send -> Amp -> EQ -> NS-2 return/out -> Delay -> Amp return aus mit dem Brummen?
 
Negativ!
Sprich es brummt genauso wie die Schaltung:
Gitarre --> NS-2 Input --> NS-2 Send --> Chorus --> Wah --> Amp In
Amp FX Send --> Boss EQ --> NS-2 Return --> Ns-2 Out ---> Boss Delay --> Amp FX Return

Also bei eingeschalteter Loop ist alles ruhig, bei reinem Amp mit vorgeschalteten Effekten brummt es etwas. D.h., die Effekte vor dem Amp und die Gitarre brummen zwar ein bischen, allerdings bei weitem nicht so stark wie die Vorstufe. das wiederrum bedeutet, dass ich um das Brummen komplett zu unterdrücken, die FX Loop an haben muss und das NS-2 darin eingeschliffen ist. Ist zwar eig. nicht das was ich wollte, allerdings ist es nicht ganz so schlimm, da ich ja nur hauptsächlich ein Delay und ab und zu einen EQ dort im Einsatz habe. Sprich ich verkrafte es einen "kleinen" Steptanz zu machen.

Danke für die Unterstützung!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben