Komisches Ausklingen beim VoxAD15VT - Amp kaputt oder Benutzer zu blöd? ;)

  • Ersteller HypnoseHamster
  • Erstellt am
HypnoseHamster
HypnoseHamster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
27.08.05
Beiträge
162
Kekse
88
Ort
Bayern
Also vorweg ich habe noch kaum Erfahrung mit Verstärkern, bitte nehmts mir nicht übel, falls das hier eine dumme Frage ist. :redface:

Also mir ist in letzter Zeit beim spielen ein komischer Effekt beim Spielen aufgefallen, wenn man z.B. beim Benden den Ton lang ausklingen lässt.

Mich stört das enorm, es klingt bescheuert und tritt oft genug auf, um mich in den "Wahnsinn" zu treiben. :mad:

Beschreiben ist doof, deswegen hab ich's kurz aufgenommen (nur 300kb):

http://www.sebone.de/download.php?file=839f2b026e517cc0411726074ec48fed

beim ersten Mal: Sehr wenig Gain (ca. 9 Uhr), ein bissel Noisegate noch drinne
beim zweiten mal: etwas mehr Gain (ca. 10-11Uhr), Noisegate weg (ich dachte zuerst, dass es vielleicht am Noisegate liegt)


So sieht der komische Ton in Audacity aus:
ausklingenunnormal0mu.jpg


Zum Vergleich ohne den "Effekt":
ausklingennormal3di.jpg


______
1. Ist der Amp womöglich kaputt?
2. Wenn nicht, tritt sowas bei allen Amps auf, oder liegt das an der Digitaltechnik?
3. Wie kann man den Effekt evtl. umgehen?
 
Eigenschaft
 
Also für mich klingt das wie ein Tremolo, also eine Laustärkenmodulation.
Du hast aber keinen Effekt am Amp an oder?
Normal ist sowas eigentlich nicht, ich würde den Amp mal zu einem Laden bringen und fragen.
Am Anfang hast du diesen Ton nicht gehört, richtig? Erst seid kurzer Zeit.
 
Effekte sind alle weg ->Bypass.

Der Amp ist ziemlich neu (vielleicht ein Monat) und ich habe ihn neu gekauft bei ner Auktion von guitar24.de.
Der Effekt tritt seit ich den Amp habe auf, aber bisher nur , wenn ich zwei Töne gleichzeitig spiele, und einen davon bende.

Naja je nach weiteren Comments werde ich bei Gelegenheit ein Musikgeschäft aufsuchen.