Komisches Geräusch am Röhrenamp

D
Domi97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.17
Registriert
06.08.13
Beiträge
30
Kekse
236
Hi, ich habe heute ein leichtes, kaum hörbares "Zischeln" bei meinem Röhrenamp (Marshall MA50C) festgestellt. Zunächst dachte ich, dass es die Vorstufen sind, was aber fast nicht sein kann, da der Amp gerade mal ein Jahr alt ist. Ich habe es auch mal mit anderen Gitarren und einem anderen Kabel probiert und alle Pedale abgesteckt, was aber nichts geholfen hat. Weiß evtl. jemand von Euch, was das Problem sein kann? :)
 
Eigenschaft
 
eine röhre kann IMMER mal kaputt gehen, egal wie alt sie ist. ich hatte sowas schon 2 mal mit einer endstufenröhre. wird das zischen lauter wenn du am master drehst?
 
Ich meine nicht, nein :)
 
dann kanns an einer endstufenröhre liegen, bei mir wars ganz genau so.
 
Das Geräusch kommt aber nicht aus dem Speaker, sondern von hinten heraus. Es hört sich an, als würde etwas vibrieren.
 
Dann klirren die Federn der (End)Röhrenhalterungen... muss man damit leben, das stört ja eigentlich nicht und kaputtgehen tut auch nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder Abschirmbleche wenn der Amp sowas bei den Vorstufenröhren hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ bluesfreak und progheaven: nein, das stört mich nicht, ist ja auch kaum hörbar. Ich wollte mich nur absichern, nicht dass doch etwas schlimmeres ist und ich somit dem Amp schade. Danke nochmal ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben