Komisches Geräusch bei TOADM

  • Ersteller Astaldo
  • Erstellt am
A
Astaldo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.09
Registriert
17.09.05
Beiträge
36
Kekse
0
SRY !!! 3fach post war keine absicht !!

hi leude,
ich hör grade Theroy of a Deadman und bin über "invisible man" gestolpert. da kommt im intro son konisches geräusch vonna gitarre bevor er den chord reinkloppt. meine frage, wie macht der das? das is so ne art slide, aber klingt so komisch o_O hab echt kein plan wie das gehe soll ^^
kann mir da einer weiterhelfen? das kommt nämlich echt geil :D

für die, dies nicht haben, hier das intro:
http://rapidshare.de/files/18161863/intro.mp3.html

wie geht sowas?

dange fürs lesen :)
Astaldo
 
Eigenschaft
 
Astaldo schrieb:
da kommt im intro son konisches geräusch vonna gitarre bevor er den chord reinkloppt.

wann genau (zeit), ich hörs nämlich net :redface: bzw. weiß net genau was du meinst
 
Der kratzt mir dem Plektrum vor dem Anschlag kurz über die Saiten.
 
was macht der dann mit der linken hand? legt der da den finger nur auf die saiten oder wie? ich mein, wie bekommt man dieses quitschen vor dem akkord?
 
Mit der linken Hand greift er vermutlich den Akkord und mit dem Plektrum kratzt er dann ganz schnell entlang der Saiten kurz bevor er anschlägt.
 
joa, habsch ausprobiert. der legt die finder wohl nur auf die saite, dass er sie nur berührt. dann einmal drüberschrubben. das kommt mit overdrive schon recht cool! danke an alle :)
 
ist das nicht einfach n slide mit den fingern über die saiten?
 
wie soll der denn aussehen ?
 
einfach von den höheren bünden auf den chord rutschen. mit gain ist ja sone art scratch efekt. so spielen wir das scratch solo von wild wild west:D
 
hm, gleich ma ausprobieren
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben