Komisches Geräusch mit Tascam US-122L

  • Ersteller Boomzman
  • Erstellt am
Okay, scheinbar lag es an ner falschen Konfiguration.. er hat jetzt seinen PC nochmal formatiert und ein paar Dinge anders gemacht.. scheint alles sehr kompliziert zu sein, aber jedenfalls funktioniert es jetzt wieder!
Danke trotzdem für die Antworten!
 
hi boomzman.ich denke da hilft alles rumgerate nichts.hatte auch nur probleme mit win7,und interface-treibern.alles was jahrelang auf xp rundlief,war mit win7 im a.......-armutszeugnis für die software-schmieden von tascam-emu und wie sie alle heissen.tascam hat glaube ich immer noch keinen zuverlässigen win7 treiber.die geben sich auch keine mühe das zu ändern.warum auch.man kauft ja.tascam hat mir auf meine deutsche email ( weil tascam ja auch in deutschland für deutsche seine sachen verkauft )geantwortet,ich solle bitte in englisch schreiben.toll.sagt alles.man kauft halt das zeug im vertrauen,daß die einem was solides verkaufen--denkste---ich hab mir wieder alles in xp gemacht.da läuft wenigstens alles rund ..;-)
 
Hallo beieinander, ich bin der von IMN erwähnte Freund.
Ich habe nun schon länger eine US-122mkii und finde sie an und für sich schick, wären da diese elenden Fehler nicht. Mein Betriebssystem ist Win7 Pro 64bit und meinen PC nutze ich nicht ausschließlich zum Musikmachen.
Ebendiesen habe ich nun mit einer SSD als Systemplatte aufgerüstet. Das Problem ist, dass SSDs und XP sich nicht wirklich vertragen (durch etwas kompliziertere Umstände rührt da auch mein größeres Problem von oben her...) und ich aber auch kein Interesse daran habe, mir eine 64bit Version von XP anzuschaffen und auf die HDD zu installieren. Außerdem wird Cubase 6 ja nur noch für Windows 7 supportet, soll zwar auch auf XP laufen, aber man darf nicht auf Hilfe von offizieller Seite hoffen.
Jedenfalls bin ich auf euch gestoßen und die Probleme kamen mir allzu bekannt vor. Kein neuer Treiber noch Firmware Update konnte da irgendetwas dran ändern. Jetzt habe ich auf euren Anraten mal den 1.14er draufgemacht (und es hat - oh Wunder - sogar geklappt!) allerdings fängt er jetzt an beim anhören von ganz normaler Musik (z.B. auch Youtube) kruze Aussetzer zu bekommen oder wenn ein leiser Ton meines Systems gespielt wird, wird du Musik auf einmal unglaublich leise. Mit dem neuesten Treiber hatte ich damit solche Probleme nicht, dafür aber die anderen, hier schon zur Genüge beschriebenen.

Was mir auch aufgefallen ist: Die Treiber von TASCAM sind laut dem Geräte Manager alle nicht signiert. Da sieht man mal, wie viel denen daran liegt, dass ihre Hardware unter Windows gescheit läuft.
Wenigstens klappts am Mac alles wie es soll...
Naja, wenn irgendjemand die ultimative Lösung für unser Problem finden sollte, dann bin ich froh, in diesem Thread davon zu hören!
 
Servus.

Ja die ultimative Lösung gibts anscheinend nicht! Das beste wird sein wenn wir zu7sammen immer wieder Druck bei Tascam machen! Der Scheiß Support verstrickt sich eh recht schnell in Wiedersprüche! Einfach bissl frech werden! und wie man hier in Bayern so schön sagt "Nicht die Schneid abkaufen lassen" ;)
 
Hi, ich werde den Tread hier auch weiterverfolgen, habe nämlich die selben Probleme *grummel*!
Ich hätte da auch noch eine klitze kleine Frage am Rande und zwar, wollte ich eigentlich versuchen, mal eine von diesen alten Treibern zu installieren,
allerdings sagt mir das Programm aus irgend einem Grund, dass ich dazu keine Rechte besäße! Ich habe schon Strg/Umschalt und dann ausführen oder mit Administratorenrechte ausführen
ausprobiert, allerdings klappt immer noch nichts! Warum zum Teufel:mad: habe ich angeblich keine Rechte dazu?
Vielen Dank lg Marius:p
 
Hm kommt mir auch spanisch vor... kann dir aber nicht sagen warum:(.... hm komisch... Kompatibilität auf WIn vista oder Win xp auch versucht?

Hat hier eigtl noch jemand den Support von Tascam kontaktiert? würd rein interessehalber gern wissen wie die bei anderen so reagieren^^
 
Hatte anfangs auch dieselben merkwürdigen Geräusche (allerdings 122 MKII und Windows 7/32bit). Problemverursacher war bei mir letztendlich ein Saitek-Gamepad, der noch im vorderen USB-Anschluss des Computers steckte. Nachdem ich den herausgezogen hatte, funktionierte auch die MKII wieder einwandfrei. Vielleicht hilft es ja, alle anderen oder zumindest die nicht unbedingt notwendigen USB-Geräte abzustöpseln.
 
...Saitek-Gamepad...
Saitek... Der Name kommt mir doch bekannt vo.................. Huch, das ist ja der Hersteller von meinem USB-Hub. :eek: Scheint so, als müsste ich morgen mal was ausprobieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben