Marshall DSL 100 + Marshall MR1960 A

  • Ersteller ChackaMacka
  • Erstellt am
C
ChackaMacka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
28.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Freunde,
ich habe eine Frage an euch, vielleicht könnt Ihr mir sie beantworten.

Als ich mit meinem Marshall DSL 100 und Marshall MR1960 A Box im Clean Sound spielte, machte es plötzlich ein komisches Geräusch es war sehr laut (man kann es leider sehr schlecht beschreiben), manchmal kommt dieses Geräusch beim ausschalten auch vor.
Es is wie ein DOOOCKK ,so ungefähr, ich hoffe ihr könnt mir helfen

an was kann es liegen :( :screwy:

danke
mfg
ChackaMacka
 
Eigenschaft
 
klingt nach einer kalten lötstelle, entweder im kabel, in der gitarre, oder im amp selbst..
das es knackt beim ausschalten passiert wahrscheinlich dann, wenn du den amp direkt am power-schalter ausschaltst, und nicht vorher den standbye-schalter umlegst.

ich tippe am ehesten auf das kabel, oder die buchse an der gitarre oder am amp. probiers einfach aus - rüttle mal an den verschiedenen stellen - wenn sichs reproduzieren lässt, weißt du worans liegt - wenn dus nicht rausfindest, und es öfter auftritt, wär vl ein check bei jemanden der sich auskennt (zB amptechniker im musikladen) sinnvoll!
 
danke für deine anwort
vllt kann es daran liegen das ich den Power-Schalter zu wenig lange angeschalten habe bis ich den Standby-Schalter umlege...
Vielleicht hat es damit was zutun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben