Komisches "knirschen" der hohen E Saite

  • Ersteller Lordof0512
  • Erstellt am
Lordof0512

Lordof0512

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.12
Mitglied seit
22.12.09
Beiträge
52
Kekse
58
Ort
Innsbruck
Hallo Leute,

Als ich heute meine E-Gitarre in die Hand nahm, fiel mir auf, dass die hohe E-Saite einen unangenehmen Ton gibt, wie wenn sie verstimmt wäre, oder die Saite zu locker ist.
Nach ein bisschen herumspielen bemerkte ich, dass dieses Problem erst ab dem 15. Bund beginnt, alle Bünde darunter geben den gewohnten Ton.
Außerdem vibriert die G Saite ab dem 12. Bund, als würde sie irgendwo leicht anliegen, doch das ist nicht der Fall, habe alles Probiert.
Könnt ihr mir helfen?

P.S: Die Gitarre ist eine Epiphone Les Paul Custom

Danke
 
Lordof0512

Lordof0512

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.12
Mitglied seit
22.12.09
Beiträge
52
Kekse
58
Ort
Innsbruck
Okay, Problem gelöst, ein PU war nen Millimeter zuweit drausen, nd die Schraube die bissl zuweit drausn war hat die Seite fast unsehbar berührt.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben