komisches Nebengeräusch...

  • Ersteller Zinober
  • Erstellt am
die Scheiben sind natülich größer, haben in etwa den Durchmesser vom Filz - bekommst du selbstverständlich beim Drum-Händler deines Vertrauens...

...oder du gehst in den gut sortieren Fachhandel (kann zur Not auch ein gut ausgestatterer Baumarkt sein) und suchst nach Holzbau-Scheiben (DIN 440) oder Karosserie-Scheiben - erstere sind in der Regel etwas dicker und stabiler. Wenn möglich verzinkt!

...ich schätze mal, im Schraubenfachhandel bekommst du 100 Stück zum Preis von 2 Stück beim Musikhändler...
 
Hm... irgendwie is der Baumarkt (Globus) in dem ich war voll der Saftladen... da gabs weder so Gummischläuche noch die Metallscheiben...

Kann man die Dinger auch irgendwo im Internet bestellen?
 
ich krieg langsam angst um mein splash ^^ ich glaub ich guck mal ob ich nen schlauch von nem ständer find den ich nich mehr brauch,dann pack ich den dazu...
 
lol... ich hab doch schon einiger maßen weiches KLebeband rumgewickelt ich denk das geht auch ma fürs erste aber wenn du den Schlauch mitschicken willst is das natürlich auch gut ;)
danke schomal
 
Hm... irgendwie is der Baumarkt (Globus) in dem ich war voll der Saftladen... da gabs weder so Gummischläuche noch die Metallscheiben...

Kann man die Dinger auch irgendwo im Internet bestellen?

meinst du Gummihülsen fürs Gewinde oder unterlegscheiben ?
 
Hier und hier

Ich weiß nicht ob du sowas in der Art suchst.
 
eigentlich such ich so nen Gummischlauch und die Unterlegscheiben schauen irgendwie auch verrostet aus und ein 10er oder 20er pack von denen würd reichen ^^

Und wieso sind in dem Laden die Preise in CHF angegeben?


Edit: Ok ich hab die Dinger auch mal da gefunden wo man sie mit Euro bezahlen kann^^
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAzOjAwMDIuMDBkOS4xMTcyZTk2NyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9Mjc4NjY0MzQ0Ng==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=durchf%fchrungst%fcllen&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

Also wie funktioniert das überhaupt mit dem Durchführungstüllen? da wird das Becken da Zwischenreingesteckt und dann wie normal auf den Beckenständer oder?

und auf welche größen von denen muss man da achten? also welchen innen und außendurchmesser brauch ich?
 
So ich hab jetzt mal in der Werkstatt vom Vater rumgesucht und sogar paar so Scheiben gefunden die einigermaßen passen..

Hier jetzt paar Bilder vom Beckenständer:

P1010734.JPG

P1010735.JPG

P1010736.JPG

P1010737.JPG

P1010738.JPG

P1010739.JPG

P1010740.JPG


Also hab ich da jetzt alles richtig gemacht ?


Edit: Ein einfaches Ja oder Nein würde mir schon reichen ;)
 
Sieht gut aus. Die obere Unterlegscheibe brauchst du eigentlich nicht. Je nachdem wie sehr das Becken schwingt könntest du das untere Filz ein Tick dünner machen, damit mehr Plastik-Schutz da ist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben