Komisches Problem bei Guitar Rig

von dennisbieser, 25.01.05.

  1. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 25.01.05   #1
    Sorry wenn so eine frage schon mal gab.

    Wenn ich mit Guitar Rig spiele, bleibt der Sound manchmal stehen für eine Sekunde und dann läuft er wieder (also mit stottern) , mit fehlern und er rauscht soviel.

    Was kann ich dagegen machen? es hört sich so an als ob der Rechner nicht mit kommt (1024mh) oder einfach nur schlechte sound karte ? (on board soundkarte AC 97)

    -------------------------------------------------------------------------


    und jetzt nen anderes Thema:


    Wie kann ich mit Amplitude Live spielen? ich kann dort nur Mp3s rein laden und dann mit verstärker oder effekte verändern aber ich möchte live spielen wie mach ich das ? hier ein kleines bild zur übersicht [​IMG]
     
  2. Gast1234

    Gast1234 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 25.01.05   #2
    Dein erstes Problem ist eindeutig auf die AC97 Soundgeschichte zurückzuführen.
    Die hat nicht genug Power und ich wundere mich, wie du damit live spielen kannst weil du bestimmt ne otzen Latenz haben musst.

    Damit beantwortet sich aber auch dein zweites Problem schon im Ansatz denn live über Amplitube spielen wird keinen spass machen.

    Auf dem screenshot benutzt du das ganze aber auch als VST oder DX Plug in in Wavelab. und soweit ich weiss gibt es da kein Monitoring.

    Aber es gibt auch ne Standaloneanwendung von Amplitube wo du dann Ein und Ausgänge für deine Audiohardware konfigurierst. Dann würds gehen.

    Nur wie gesagt :
    Die Onboard Karte bzw. die Kombination Onboard karte und der ASIO Multimedia Treiber haben nicht genug Power.

    Hol dir für 90 EUR ne M-Audio Delta Audiophile 24/96.
    Damit wirst du Spass haben !!! :great: :great:
     
  3. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 25.01.05   #3
    Kann es am NoiseGate liegen???

    Keenn mich mit Wavelab nicht besonders aus, aberkann es am DirectMonitoring liegen????
     
  4. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 25.01.05   #4
    okay danke schon mal für die ersten antworten,

    von wo bekomm ich amplitude als standaloneanwendung ?

    --------------------------------------------------------

    gibt es Rock Amps Legends auch als aloneanwendung ?
    hab nämlich davon auch nur ein plugin und da ist das selbe problem wie bei Amplitude

    gut, nun zurück zu Guitar rig, ich werde mir eine neue soundkarte zulegen :)
     
  5. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 25.01.05   #5
    Also von diesen Rock Amp Legends gibts, soweit ich weiss, keine solche Version. Brauchts auch keine, denn Rock Amp Legends ist es nicht Wert! :) Und von Amplitube gibt es seit neueren eine, das sog. Amplitube Live. Ausprobiert hab ich es allerdings auch nicht.
     
  6. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 25.01.05   #6

    hmm ok ich guck mal vielleicht find ich davon ja eine Demo irgendwo.
     
  7. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 25.01.05   #7
    Warum finden viele Guitar Amp Legens scheisse ?

    nur weil man nich live spielen kann ?

    zu guitar rig:

    ich hab mal aufgenommen was rauskommt,manchmal kommt sogar gar keinen sound sondern sowas hier:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping