komisches Rauschen/Flattergeräusche des Amps

  • Ersteller Lao Tse
  • Erstellt am
L
Lao Tse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.17
Registriert
01.03.09
Beiträge
214
Kekse
75
Mein Eden WTX 500 macht seit einiger Zeit immer wieder Probleme. Es hört sich an, als ob die Box etwas hätte, die Membran eingerissen wäre, wenn ich direkt über den Kopfhörerausgang in den Amp gehe hört es sich aber genauso bescheiden an.

Hat jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte? Wie gesagt, Box ist es nicht.

https://soundcloud.com/laotse-1/zoom0229mp3
 
Eigenschaft
 
Hört sich ein bisschen so ähnlich an wie wenn das schlagzeug mit vibriert
wenn ich direkt über den Kopfhörerausgang in den Amp gehe hört es sich aber genauso bescheiden an.
Wie du gehst über den kopfhörerausgang in den amp? meinst du wenn du nur über kopfhörer spielst kriegs du auch diese geräusche? Dann würde ich erstmal ohne effektgeräte direkt in den amp testen, dann nacheinander instrument und kabel austauschen. Wenn sich die fehlerquelle eindeutig auf den amp zurückführen lässt wirst du ihn wohl durchchecken lassen müssen.
 
ja, ich meinte direkt mit Kopfhörer ohne Effekte bekomme ich das gleiche, daher habe ich Kabel, Effekte etc. als Fehlerquelle ausgeschlossen. War schon 3 - 4 mal so, mal gings, dann wieder nicht, jetzt funktioniert wieder alles. Wäre die Boxenmembran hinüber müsste es ja ständig flattern.
Amp steht bei mir im Wohnzimmer und nicht im Proberaum, Schlagzeug fällt also weg.
 
ich hol den Thread nochmal raus, vielleicht fällt noch wem was ein dazu. Kam leider heute wieder mal, nach 5 min Spielen wars wieder da. Mich würden Vermutungen interessiern, obs eher an Amp oder Box liegt. Hab im Moment leider grad keinen 2. Amp parat um es testen zu können.
 
es kommt doch vom Amp. Wenn ich den Kopfhörerausgang benutze kommt derselbe Mist über die Kopfhörer raus wie über die Box. Das letzte Mal als ich den Kopfhörerausgang versucht kam gar nichts raus, das lag am anderen Bass (der ständig mal ausfällt). Irgendwie grad alles defekt hier. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben