Komisches Störgeräusch auf Homerecordings - was ist das? (Mit Hörprobe)

  • Ersteller GoodYear
  • Erstellt am
GoodYear schrieb:
... Nun ja, ich hatte auch mein Handy dabei. Das habe ich immer dabei. Ich werde mal ein anderes nehmen und dann mal horchen, ob es wieder auftaucht. ...
Hast Du Dein Handy jetzt mal weggelassen oder ausgeschaltet? Ist das Geräusch dann immer noch da? - Mir kam noch die Idee, dass evtl. Dein Handy auf verschiedene elektromagnetische Störungen reagiert und die über den Lautsprecher ganz leise wiedergibt, auch wenn Du gerade nicht telefonierst. das würde dann zumindest erklären, dass Du das Geräusch auch auf der Toilette, allein mit Handy und Ventilator hörst.
 
HSDesign schrieb:
Das Geräusch sind umschalte Impulse. Das heisst, es sind über das Netz aufmodulierte Signale "Impulse"...
Ich denke, das sieht man auch recht deutlich.

->>
 

Anhänge

  • stoergeraeusch.jpg
    stoergeraeusch.jpg
    56 KB · Aufrufe: 171
weils das definitiv nicht ist - siehe Hörprobe im Beitrag 1...

Alle warten jetzt auf neue Erkenntnisse, ob die Störgeräusche auch ohne Handy auf dem Klo zu hören sind ;-)
 
Also ich habs mir jetzt ein paar mal angehört und wie jeder andere hier der was von Recording versteht würde von einer ganz normalen Störung durch Einstreuung sprechen.
Aber wenn Du uns jetzt erzählen willst das es Dich sogar aufs Klo verfolgt dann glaube ich willst du uns hier alle kräftig verarschen...;-)Ist dir gelungen wie es aussieht...lol

Gruß MST
Erinnert mich irgendwie an Poltergeist...:)
 
GoodYear schrieb:
....Charakteristisch für das Geräusch ist sein plötzliches Auftauchen. Es schwillt nicht an/ab sondern ist einfach plötzlich da. Und es verschwindet meist nach ein paar Sekunden wieder. Genau wie auf der Hörprobe. Der Klang ist immer gleich, egal ob aus Telefon, Boxen oder Kloventi. :confused: :eek: :screwy:
Hat das echt noch kein anderer gehört?
Gruß,
Goodyear

Was ist nun eigentlich damit?! Ich mein, das hat uns alle ja doch mehr oder weniger interessiert, nun sag mal!
 
Hallo,
ich habe mal wieder hier rein geguckt und gesehen, dass noch viele hilfreiche Beiträge kamen. Vielen Dank an alle!

Dieses Geräusch ist immer noch da, aber deutlich leiser, nachdem ich mir hochwertige Cinch-Kabel zugelegt habe. Dank der hier genannten Frequenz von 1350 Hz ( danke asdfjkl?) konnte ich das googeln und habe das hier gefunden:

http://www.netca.de/swlisten/ringst.htm

Dort gibt es einen Link auf ein Audio-File (1350 Hz), das genau so klingt wie mein aufgenommenes Beispiel.

Steuerfrequenzen aus dem Stromnetz sind das also. Ich bin *doch* nicht verrückt oder werden von Außerirdischen abgehört!

Gruß,

Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben