Kommentare und Fragen zum FAQ "OneStone erklärt die Verstärkerwelt"

ja, die Röhren hinten ziehen keinen Strom, das ist rein die Spannung. Mit nem Poti kannst du da nichts ausrichten, außerdem hängt im Netzteil schon ein Spannungsteiler, du würdest also immer beide Röhren verstellen...du musst ans Netzteil ran.
 
soo.... lange ists her. ich habe mich noch mal ein bisschen besonnen und informiert und denke das es reicht, wenn ich 1 master-bias-poti einbaue. da man endröhren eh überall nur gematched kriegt, sollte das keine probleme machen. am liebsten wäre mir, wenn irgendjemand mir genau sagt, was wohin muss (nicht dass mir der amp später abraucht...) wenn fotos vom netzteil gebraucht werden, melden, ist kein problem die eben zu machen und online zu stellen.

und das mit den 6CA7 endröhren ist immer noch nicht geklärt. weiß da keiner, ob da irgendetwas verändert werden muss? das dass dann anders klingt ist mir klar (warum sollte amn sich die dinger da sonst reinpacken? die kosten fast die hälfte mehr wie die EL34'ger).
 
die 6CA7 kannste gegen die EL34 tauschen, musst halt BIAS neu einstellen.

Und ja, mach mal Fotos vom Netzteil und poste dann alle Fotos, die du gemacht hast, nochmal in einem Post :)

MfG OneStone
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben