Kompakte, aktive PA für E-Piano

  • Ersteller d135-1r43
  • Erstellt am
Ich habe mich nun für eine Stagepas 300 entschieden. Die Gründe:
-- der Leslie-Effekt und der Panner des Nord Stages (beides verwende ich oft) benötigen unbedingt Stereo
-- die Höhen sind klar
-- der Klang matscht auch bei vollem Spiel nicht
-- Piano kommt sehr transparent und "unpenetrant"
-- sehr kompakte Anlage, die sich leicht transportieren und anschließen lässt
-- die Stagepas ergänzt meinen Hartke KM 200 perfekt, ohne dass sich die Anwendungsbereiche überschneiden

Wenn Interesse besteht poste ich mal einige Erfahrungsberichte, wenn die das Ding ein paar Mal im Einsatz hatte.
 
Interesse :)
-- Heißt, du hast auch bei tiefem Georgel keine Probleme mit der Basswiedergabe?
-- Wie setzt du das Set ein, liegts neben dir auf dem Boden oder auf Ständern "von vorne auf die Fresse"
Merci
Oli
 
-- Heißt, du hast auch bei tiefem Georgel keine Probleme mit der Basswiedergabe?
-- Wie setzt du das Set ein, liegts neben dir auf dem Boden oder auf Ständern "von vorne auf die Fresse"

Die erste Frage kann ich noch nicht abschließend beurteilen, da ich noch keinen echten Gig mit dem Ding gefahren bin. Der Bass ist auf jeden Fall vorhanden, aber nicht dominant. Bei Pianoklängen klingt es auf jeden Fall sehr natürlich. Das tiefe druckvolle Matschen einer Hammond kommt hingegen weniger dominant rüber. Das brauch ich aber auch nicht in meinem Anwendungsfall.

Ich lege die Boxen rechts und links hinter/neben mir auf den Boden. Das beschallt mich und das Publikum. Stative sind mir zu aufwändig mein Profil war ja "fünft Minuten vor dem Gottesdienst kommen und in drei Minuten aufbauen".
 
Schön, dass Dir die Stagepass gefällt. Nur ist das Verbaute praktisch gleich wie die MSR100... ;)
 
Interesse :)
-- Heißt, du hast auch bei tiefem Georgel keine Probleme mit der Basswiedergabe?

Auch diese Frage kann ich abschließen beantworten: Nein, auch der Bass ist sehr präsent. Sowohl beim Klavier als auch bei der Orgel. Freilich nicht so knackig wie beim Hartke, aber für "Pseudo-Rock" immer noch stabil genug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben