PA Ratschläge?? Budget bis 3600,-

Manuela schrieb:
und wieder ein potentialer LA-Kunde :)

Och das trifft aber auch nur auf die kleinen zu. Eine V-DOSC liegt auch bei gut 100kg pro Element wenn ich mich recht erinnere, und die anderen Hersteller sind da bei der größten Serie recht ähnlich. Erst die kleinen LAs sind dann schön klein und leicht gegenüber z.b. einem GAE Director Top mit 90Kg oder so.

Kommt doch auch immer drauf an was man wo damit machen will und vor allem wie oft. Als Hobbybeschaller hab ich kein Problem damit mal alle paar Wochen die Kilos zu schieben und zu heben (normalerweise). Wenn das aber jeden Tag, oder 3 Mal die Woche oder so zutrifft ist das schon was anderes.
Ich jammer auch nicht über das Gewicht von meinen Mackies, aber wo ich letztens eine AD 15 (15/2er) mit ca. 21kg hochgehoben hab bin ich auch fast aus allen Wolken gefallen. Und klanglich ist die Kiste auch gut. Es müssen nicht unbedingt immer Tonnen an Material aufgefahren werden :)

CU
Marcel
 
Manuela schrieb:
und wieder ein potentialer LA-Kunde :)

Falls ich mir irgendwann mal LA oder änliches zeugs anschaffen werde, werde ich auch genügend Geld dafür haben um ein paar schleppies anzuheuern...

Werde am samtag mal wieder in den genuss kommen über ne schöne Master Audio anlage spielen zu dürfen *Freu*
Da wiegen die doppel 18'er aber auch 90 kg
Die tops jedoch nur 18 kg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben