Kompetente Verkäufer, Freundlichkeit und Support-your-local-Dealer...

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
obwohl ich gaanz woanders wohne: Mit Musikhaus Benson in Küps (zwischen Erfurth und Nürnberg) war ich sehr zufrieden.
 
Na ja also prinzipiell bin ich ja schon dafür die kleineren Händler zu unterstützen..

Andererseits scheut man wohl auch davor zurück in nem kleinen Laden wo z.B. die gleiche Gitarre über 300 kostet, die woanders nur 220€ kostet, einen Preisnachlass von 100€ zu fordern.. Da kauft man dann lieber woanders..
 
strep-it-us schrieb:
Als erstes war ich in einem Musikgeschäft in Hanau, weil ich dort zufällig vorbeigekommen bin. Recht klein, aber sehr viele Bässe und der Ladenführer hat ausgesehen, als wäre er bei Woodstock 69' schon dabei gewesen.

Ich erkundige mich also über den Bass, und die Antwort des verkäufers lautete:
"Junge, wenn du auf solchen neumodischen Mist setzt bringst du dich nur selbst in Teufels Küche. Normale Bässe haben 4 Saiten!"

Was ich mit all dem sagen will:
Der Spruch "Support your local Dealer" stimmt nicht immer. Für mich wäre es vom Aufwand her günstiger gekommen dem Bass aus dem Geschäft in Hanau zu beziehen, aber solche Geschäfte haben es meiner Meinung nach verdient vom Markt verdrängt zu werden. Mag ja sein, dass die nur Bässe mit vier Saiten kennen, aber das gibt ja wohl keinem Verkäufer das Recht mich dumm anzumachen.
Oder seid ihr da anderer Meinung?

Das hört sich schwer nach Leslie Link an. Ich habe mich dort auch ein paarmal ergebnislos nach einem Fünfsaiter umgesehen. Zu Leslies Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, dass er die Bässe nur hat, um da auch was anbieten zu können. Da bist du absolut richtig, wenn Du eine Gitarre - bevorzugt für über 2000€ - suchst.
Seinen ersten Bass kann man da sicher kaufen, seinen zweiten wahrscheinlich nicht ;)
 
strep-it-us schrieb:
Da ich in einer Band mit nur einem Gitarristen spiele, macht ein Sechssaiter schon Sinn

Ein 6-Saiter kann durchaus auch sonst nützlich sein.

der Ladenführer hat ausgesehen, als wäre er bei Woodstock 69' schon dabei gewesen.

Tja, so wie Du den schilderst war der vor allem seit ca. 20 Jahren nicht mehrso ganz dabei.

Ich hab nach diesem Kommentar echt an mir selbst gezweifelt, und habe das mit dem Sechssaiter auf dem Weg zu Musik-Service schon nochmal überlegt.

Nee, da mußte nicht an Dir selber zweifeln, über den hab' ich schon so einiges zu hören bekommen...
 
Mein Stammgeschäft ist schon seit 2 Jahren Beyer's Music in Wattenscheid und ja was soll ich sagen? Einfach geil!!! Ich freu mich immer wieder wenn ich mal hinfahre. Die Beratung ist super und man kann alles testen und ein bisschen fachsimpeln ist auch drin :) . Kann ich echt nur empfehlen!
 
@Pille_Gibb:
Kommst du aus Hanau? Kennst du das Ding etwa? Is so ein kleines an ner Ecke...
 
Snow schrieb:
Stuttgarter Umgebung?

In Fellbach ist das Soundland.
Schau vorbei, lohnt sich :D

Hmm, mach ich mal, wenn ich mir mal Geld gekauft hab ;-)
 
Ich kann die Erfahrungen von vielen hier leider nur unterstützen... Ich wohne in ner Kleinstadt mit 40000 Einwohnern und zwei winzigen Musikgeschäften. Der eine Typ ist unfreundlich, hat nichtmal Basssaiten oder nen normalen Gitarrengurt und verkauft auch sonst nur überteuerten Stagg-Müll.
Der andere gehört nem Typen der sich selbst für das ultimative Musikgenie hält... (Jemand der wie ich weiß einfach nur Kaufmann gelernt hat, aber dann gegenüber seinen Kunden behauptet Musik studiert zu haben und dann um sein "Können" zu beweisen erstmal ne Runde dilettantisch auf nem Rockbass slappt...:screwy: )
Dazu kommen dann noch die hohen Preise bei den kleinen Geschäften... Dann such ich mir doch lieber meine Infos im Netz und bestell dann z.B. bei Thomann. Da hab ich auch 30 Tage Rückgaberecht...
 
d'Averc schrieb:
obwohl ich gaanz woanders wohne: Mit Musikhaus Benson in Küps (zwischen Erfurth und Nürnberg) war ich sehr zufrieden.


hey die sind hier gar nich so weit weg...sind die echt gut? grosse auswahl etc?
weil die nämlich noch ein wenig näher sind als thomann...wär ja schonmal ne reise wert...
 
Ich bin mit Musik Eichler in Kassel auch sehr zufrieden! Ist zwar auch ein Familienunternehmen aber sehr freundliches Personal. Bis auf die eine Frau da kann man sich mit jedem nett unterhalten. Mit dem Typen, der mir mein Blattetui für mein Sax verkauft hat, habe ich mich auch darüber unterhalten, dass die ganzen Klimasysteme für Blattetuis doch Schrott sind, die Fehlkonstruktion der Lüftungsrillen usw., war ganz nett, hat mir auch Rabatt auf die Blättchen gegeben. Waren dann sogar günstiger als bei Musik-Service!
Und der Typ aus der Gitarren- und Bass-Abteilung ist auch super nett und freundlich. Die hatten den Richwood Bat Six da stehen und ich habe mich verlesen und erstaunt (schockiert) gefragt, seit wann es denn B.C.-Rich (!) hier gebe, darauf meinte er ganz cool, dass ich mich verlesen hätte, keine Sorgen machen soll, so einen Schrott verkaufen die nicht. Naja, als ich dann sagte, dass ich einen Bass suche nahm er zuerst eine Squier-Bass von der Wand, hängt sie wieder zurück und sagte, dass ich wohl eher mehr für Qualität zahlen würde, als einen Aufpreis für das Design, würde nicht so aussehen, als ob ich einen auf modebasser (Punkbasser... *kopfeinzieh*) machen würde. Da ich ihm schon erzählt habe, dass ich den Cube 100 und ähnliche Produkte gerne mit etwas Richtung SRX300/RBX374 testen würde, aber noch keinen Bass spiele, sagte er, dass die die nicht da haben, er mir aber Bescheid sagen würde, wenn die die drin haben und noch ein paar andere ähnliche Bässe raussucht, sodass wir dann in der Werkstatt ein bisschen Klimpern können. In der Werkstatt deswegen, weil die leider aus Platzmangel nur einen kombinierten Gitarren/Bass Amp-Raum haben. Aber insgesamt recht cool der Laden. Auswahl ist deutlich größer, als im I-Net-Store, da die den Internetshop erst seit kurzem haben. Preislich können die auch bei vielen Produkten mit den großen Läden mithalten. Ist halt auch DER Laden für Musiker im Raum Kassel. Haben echte MuMans, Ibanez ohne Ende, Gibson, Epi, eigentlich fast alles.
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Ich bin mit Musik Eichler in Kassel auch sehr zufrieden! Ist zwar auch ein Familienunternehmen aber sehr freundliches Personal. Bis auf die eine Frau da kann man sich mit jedem nett unterhalten. Mit dem Typen, der mir mein Blattetui für mein Sax verkauft hat, habe ich mich auch darüber unterhalten, dass die ganzen Klimasysteme für Blattetuis doch Schrott sind, die Fehlkonstruktion der Lüftungsrillen usw., war ganz nett, hat mir auch Rabatt auf die Blättchen gegeben. Waren dann sogar günstiger als bei Musik-Service!
Und der Typ aus der Gitarren- und Bass-Abteilung ist auch super nett und freundlich. Die hatten den Richwood Bat Six da stehen und ich habe mich verlesen und erstaunt (schockiert) gefragt, seit wann es denn B.C.-Rich (!) hier gebe, darauf meinte er ganz cool, dass ich mich verlesen hätte, keine Sorgen machen soll, so einen Schrott verkaufen die nicht. Naja, als ich dann sagte, dass ich einen Bass suche nahm er zuerst eine Squier-Bass von der Wand, hängt sie wieder zurück und sagte, dass ich wohl eher mehr für Qualität zahlen würde, als einen Aufpreis für das Design, würde nicht so aussehen, als ob ich einen auf modebasser (Punkbasser... *kopfeinzieh*) machen würde. Da ich ihm schon erzählt habe, dass ich den Cube 100 und ähnliche Produkte gerne mit etwas Richtung SRX300/RBX374 testen würde, aber noch keinen Bass spiele, sagte er, dass die die nicht da haben, er mir aber Bescheid sagen würde, wenn die die drin haben und noch ein paar andere ähnliche Bässe raussucht, sodass wir dann in der Werkstatt ein bisschen Klimpern können. In der Werkstatt deswegen, weil die leider aus Platzmangel nur einen kombinierten Gitarren/Bass Amp-Raum haben. Aber insgesamt recht cool der Laden. Auswahl ist deutlich größer, als im I-Net-Store, da die den Internetshop erst seit kurzem haben. Preislich können die auch bei vielen Produkten mit den großen Läden mithalten. Ist halt auch DER Laden für Musiker im Raum Kassel. Haben echte MuMans, Ibanez ohne Ende, Gibson, Epi, eigentlich fast alles.
Stingrays hab ich noch nicht gesehen, aber nen S.U.B. im Schaufenster.
Als ich letzte Woche meinen neuen Bass gekauft habe, hatten die aber den SRX-300 und 305. Hab auch beide gespielt, aber sind nen bischen matschig, finde ich, im Gegensatz zu meinem gekauften SRX-350 (hat nen Esche statt Basswood Body). Das war vllt. ne Geburt bis ich mich zwischen dem SRX-350 und dem Traben Element (sehr, sehr leckerer Bass, gibts aber leider nur in schwarz, und war 100€ teurer) entschieden habe.
Zu Musik-Eichler: Echt nen Top-Laden. Geben auch gut Rabatt, wenn man nachfragt, wenn mans nicht macht is es vllt. sogar nen bischen überteuert, aber welcher Laden ist das nicht. Die Verkäufer in der Git./Bass Abteilung haben echt Ahnung und verkaufen keinen Schrott, obwohl ich nen Stagg-Bass an der Wand hängen sehen habe (vermutlich weil der Laden zu so einer Kette gehört, wie ich neulich erfahren habe). Sonst ne riesen Auswahl an Gitarren und Bässen, man sollte nachfragen wenn man was Bestimmtes sucht, die haben noch mehr, als man auf den ersten Blick sieht, aber kein Platz das alles Auszustellen (Zitat (war mitm Kumpel und Bruder da):"Wir haben so wenig Platz, jeder von euch müsste 5 Gitarren kaufen, dann würde es aber immer noch nit reichen..."-"Jo, wenn wir das Geld hätten, ist ja nicht gerade billig."-"Och, gebt mir 2000€ und ihr könnt euch jede Gitarre aussuchen, die hier hängt, wär das nicht ein Deal?!" (ich meine, da war sogar ne ESP KH-2, die deutlich über 2000€ kostet, so wie diverse Fender Customshop Gits.. :D)). Der Amp-/Test-Raum ist aber wirklich winzig, mehr als 2 Leute können da nicht gleichzeitig drinne spielen. Sonst aber :great:
 
In Hanau? An der Ecke beim Goldschmiedplatz? Da hab ich vor nicht allzu langer Zeit meinen (ersten) Bass gekauft... gut, das ist was anderes als in deinem Fall aber das wundert mich schon ein wenig. Weil der Kerl eigentlich gut Ahnung hat. Von Gitarren zumindest, schätze auch dass er die Bässe eher stiefkindlich behandelt. Aber immerhin gibts da ein paar nette Sachen, der Schwerpunkt liegt halt auf den zig Gitarren im Laden.

Achja: Ich bin Hanauer und wohn rund 5 Fußminuten von dem Laden entfernt :D
 
uruz schrieb:
hey die sind hier gar nich so weit weg...sind die echt gut? grosse auswahl etc?
weil die nämlich noch ein wenig näher sind als thomann...wär ja schonmal ne reise wert...
... sind eben ein klein wenig mehr "familiärer" - mein Einkauf liegt rund 1 Jahr zurück - ruf´einfach ´mal an, was Dich betr./da ist (ich gehe davon aus im Bassbereich) interessiert. Den Web-Shop kriegen die irgendwie nicht geregelt
 
strep-it-us schrieb:
@Pille_Gibb:
Kommst du aus Hanau? Kennst du das Ding etwa? Is so ein kleines an ner Ecke...

Ich habe vier Jahre in Hanau gewohnt, bin aber letztes Jahr ein bisschen auf die grüne Wiese(tm) nach Rödermark gezogen. Vier Jahre Einflugschneise waren echt genug :screwy:
Ich hab beim Link mit wechselndem Erfolg schon Gitarren und einen Verstärker gekauft.
Leslie ist in Hanau schon ein Original. Sein Problem ist, dass er eigentlich alles für unter 2k Euro für Spielzeug hält und sich ganz klar auf Gitarren spezialisiert. Bei Gitarren hat er im mittleren Preissegment oft ziemlich gute Angebote.
Wenn meine Liebe zum Gitarre spielen wieder auflebt, und ich mir endlich in dreißig Jahren von meiner Rente die PRS Private Stock und den handverlöteten Riviera Amp kaufen kann, dann ist das mit Sicherheit eine der ersten Adressen :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben