Komplete 8 Ultimate vs Korg Kronos

Guitar Rig ist kein Synthesizer der Gitarrenklänge erzeugt sondern simuliert lediglich Gitarrenverstärker!
Oder sagen wir es mal so: Es ist ein Software-Effekt-Gerät für Gitarre (& Bass?), das man auch für andere Instrumente nutzen kann, wie z.B. Fender Rhodes usw. Gitarrenverstärker-Emulation ist ein wesentlicher Teil des Ganzen. Emuliert werden aber auch Lautsprecher, Mikrofone usw. Und viele Effekte sind eben auch dabei. Ich benutze für Gitarre & Bass Hardware von Line6. Gilt heutzutage nicht mehr als das Beste, war aber das Erste... ;)
 
Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit EastWest Hollywood Strings und oder Symphonic Orchestra? Ich blick grad nicht den Unterschied ^^.
 
Wie klingen denn die Rhodes, Wurlies und das Piano im Vergleich zum Kronos?
 
Die NI Epianos sind Software-Referenz (Scarbee): sie klingen eine Spur authentischer als die Kronos EPs, aber die Kronos EPs lassen sich deutlich dynmischer spielen und viel stärker an jeweilige Zwecke anpassen.

Korg Pianos ziehe ich besonders im Bereich "hochwertig und trotzdem durchsetzungsfähig" vor (Austrian Grand); Alicias Keys haben aber einen schönen warm-weichen Yamaha-Flügel-Sound, der dem warmen Kronos Steinway-Sound vergleichbar ist.

Ultimate ist für die meisten Normalverbraucher Overkill und eher etwas für das produzierende Gewerbe. Komplete sollte die Wahl für's Homestudio sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben