Komplett-System

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
bluebox
bluebox
HCA Keyboard
HCA
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
30.10.03
Beiträge
2.452
Kekse
6.437
Ort
Südpfalz
Eigenschaft
 
Hi Bluebox,

mit nur ein paar Daten und nem Bild kann man nicht wirklich sagen wieviele Leute Du damit beschallen kannst.
Denn die Leistung alleine sagt nix aus.

Man nehme einen Schuhkarton, einen Radiowecker, ein Bügeleisen und ne 3-Fach Schuckodose. Man packe den Radiowecker, das Bügeleisen und den 3er-Stecker in den Karton und lässt nur den Schukostecker rausschauen. Schaltet alle Geräte ein, klebt den Karton zu, pinselt ihn schwarz an und schon hast Du ne 1000W Box gebastelt. Dann steckt man den Schukostecker in die Steckdose... das ergebnis ist ganz sicher unbefriedigend obwohl es ne 1000W Box ist.
OK - es ist etwas arg übertrieben und an den Haaren herbei gezogen...
aber ich könnte sagen das ich ne 1000W Box habe aber es kommt halt nix raus.

Bevor Du solch hohen Investitionen tätigst solltest Du Dir die Anlage mal anhören. Aber wichtig dabei mit Musik die Dir vertraut ist. Einfach nur CD-Player auf´s Pult und von dort auf die Amps. Ohne irgendwas an der Klangreglung zu verändern... alles Linear lassen.

Dann wirst Du schon mal hören ob das Zeug klingt oder ob es sich zu einer Ansammlung von Brüllwürfeln entpuppt.

Die Leistung sagt nix aus und große Kübel müssen nicht zwangsläufig gut und laut sein. Es hängt unter anderem auch noch davon ab was für Komponenten wurden verwendet, Gehäuse,...
Und was Du immer mitbedenken solltest ist das Handling einer Anlage.
Wie schwer, wie flexibel bist Du damit,....?

Aber mal was ganz anderes... wie viele Leute möchtest Du denn beschallen???
500, 1000, 5000,...????

Ich kann nicht wirklich darüber urteilen, da ich es nicht gehört habe. Aber nur so vom lesen her wäre mir der Hochtöner zu klein. Ich habe lieber ein System bei dem ich die ein oder andere Frequenz ziehen muss, als ein System bei dem man was nachschieben muß.

Gruß Holger
 
Danke für deine "Belehrung" ! :redface:

Aber ich denke du has mein Posting etwas falsch ausgelegt.
Denn

1. Mach ich schon seit vielen Jahren Musik und weiss natürlich wie das
ist mit dem "Bügeleisen" usw.

2. Will ich mir gar nix kaufen.

Ich hab einfach nur dieses Angebot gesehen, bei dem von 20.000 € Preisnachlass die Rede ist und mich gefragt ob das System überhaupt nix taugt, oder einfach nur "alt" o.ä. ist. oder warum es so "günstig" verkauft wird...

Nachdem du das System aber auch noch nie gehört hast, kannst du mir
wahrscheinlich auch keine Antwort dazu geben.

Kennt von Euch jemand diese Mackie-Anlage ? Nur aus Interesse....

Danke bis denn... :rock:

blue
 
die fussion find ich soundmäßig sehr gut! hab sie mal in ner halle bei nem metalkonzert gehört! die raumakustik war sehr bescheiden und trotzdem klangs mehr als ok!
wie viele leute damit gehen???
weiss nicht ich würd sagen auf besagtem konzert waren gut an die 500-600 leute!
 
@Holger:

Ich denke, wer das System kennt, kann auch ohne Daten etwas sagen und darauf hat der Herrwohl gehofft.
mfG
 
toeti schrieb:
@Holger:

Ich denke, wer das System kennt, kann auch ohne Daten etwas sagen und darauf hat der Herrwohl gehofft.
mfG

Sicher - wer das System kennt und damit schon gearbeitet hat, kann auch Aussagen treffen bzw. über Erfahrungen sprechen/berichten ohne die Daten im Detail zu kennen.

Grüssle...
 
Hi,
da ich mich mit aktiv Pa´s in der Größe nicht anfreunden kann, b.z.w. ich gar kein Freund von aktiv Boxen bin, habe ich mich auch nicht mit der o.g. PA beschäftigt.
Ich habe sie auch nur einmal auf einer openAir VA (ca. 600 Pax) hören können, der Sound war bis zu einer Entfernung von ca. 8 - 10m recht annehmbar (gut), weiter weg war im Presensbereich kaum noch was zu hören, der 8"er wirft anscheinend nicht weiter.
Das was ich aber weiß, wer sich diese PA kauft sollte an die Folgekosten denken, denn mit nur zwei Mann läßt sich das Top (ca. 115kg !) so gut wie gar nicht bewegen, da müssen schon vier Männer anpacken um das Stack aufbauen zu können !
 
Danke für die rege Anteilnahme :great:

@ toeti: genau so hab ich das gemeint !

@ Paul: Das sind ja wohl wirklich Trümmer....
kein Wunder dass niemand das Ding will
(denk ich mal, sonst würden sie das
nicht "verschleudern")

Also schönes WE :great:

Micha
 
Hab genau das Set bei ner Hallenveranstaltugn gehört mit ca. 800 Leute. Also für Rockmusik muss ich sagen gefällt mir das Set fast besser als ein Nexo alpha...die Kickbässe kommen echt wunderschön. Allerdings ist das mit dme Stacking wirklich ein Problem und wahrscheinlich auch der Hauptgrund, dass das System keiner kauft.
 
Gibts von dem system vielleicht mal ein bild im einsatz ? Bei google finden sich nur die normalen produktbilder....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben