Komplettes Gitarren-Equipment Metal (Anfänger) - Empfehlungen bis max. 800€

  • Ersteller Sayathejin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Sayathejin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
28.10.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,

Ich bin ein absoluter Anfänger und habe mir vorgenommen E-Gitarre spielen zu lernen. Ich bin ein großer Metal Fan höhre eigentlich fast alle Genre. ich möchte mit der Metal Gitarre hauptsächlich Metalcore spielen, aber auch so was wie Melodic Death Metal und auch bisschen was ruhigeres Richtung Hard rock wenn das überhaupt geht ? ich habe leider wenig anhnung von Gitarren oder welchen verstärker ich brauche Kabel etc.. und würde mich sehr freuen wenn ihr mich da beraten könntet.

Preislich:400-600 euro wären super vielleicht ein angbot kann auch gebraucht so 800 euro wäre so max.(im preis sollte alles vorhanden sein was ich brauche )
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen beim tollsten Hobby bis zum Lebensende (auch genannt "Mukke machen"),

Ein paar Tipps:
- Nimm unbedingt einen Lehrer
- Geb für die erste Gitarre mindestens 400€ aus, das meiste darunter ist teures Brennholz, ab 1000€ bekommst du sehr gute Gitarren, du kannst auch erst mal nur in eine Gitarre investieren und deinen Computer als Verstärker verwenden (da gibt es was kostenloses zum Ausprobieren von GuitarRig)
- Kaufe dir einen kleinen im unteren Lautstärkenbereich gut regelbaren Verstärker (VOX 5 Rythem - oder so ähnlich - kann ich dir da bestens empfehlen) - der wird die ersten Jahre immer wieder Gute Dienste leisten (kein Stress mit Nachbarn, kann man auf Reisen mitnehmen - alles mit Röhre (egal wie klein) ist für eine Mietswohnung viel zu laut)
- Pass auf deine Ohren auf - kleiner Verstärker und viel ohne Verstärker üben, Metronom nicht voll aufdrehen
- HABE GEDULD!!! From Zero to Hero gibt es nicht! Mukke machen sind 5% Talent und der Rest harte Arbeit (die sich aber lohnt)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer