Schlagzeug Komplettset Kaufberatung

  • Ersteller Jan REMO
  • Erstellt am
Ich persönlich würde das schwarze Export nehmen.

Da stimmen Preis und Leistung. Die Becken sind gute Mittelklasse und verursachen keinen Ohrenkrebs.

Das mit dem Samatya Beckenset ist zwar besser, aber das muss für einen Anfänger (noch) nicht sein. Ich will es nicht verschreien, aber gerade als Anfänger kann es schon mal passieren, dass man ein Becken schrottet. Das wäre bei diesem Set schade.

300 € Aufpreis für die gebrauchten Becken sind zu viel. Das Set kostet neu ja nur 40 € mehr. https://www.thomann.de/de/istanbul_mehmet_samatya_cymbal_set_1.htm
200 - (maximal) 250 € wären vertretbar.


Das Exportset mit den Meteor und Paiste Messingtellern würde ich nicht nehmen. Da wette ich, dass dir diese Schüsseln schon relativ bald auf den Zeiger gehen - die klingen nicht wirklich gut.
 
@Haensi das dachte ich mir auch und das ich wahrscheinlich beim Neukauf der Becken falls sie kaputt gehen nicht bereit wäre so viel zu bezahlen, aber trotzdem danke für den Vorschlag.
Bei dem schwarzen wäre der Abholort auch besser.

Wie oft müsste ich denn zu einem Lehrer gehen? Reichen um die 1-2 mal im Monat damit er mich auf Fehler aufmerksam macht?
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Aber aus dem wenigen Geposte hier habe ich den Eindruck, dass du dir einfach zu viel einen Kopf machst. Fang doch einfach mal an. Guck dir Videos an, die ein paar Sachen erklären. Oder such dir gleich einen Lehrer.

Ich sage mal so, wenn man wirklich Bock hat auf Schlagzeugspielen, dann ist es egal, was man macht, man ist eh (eigentlich mit jedem Instrument so) voll drin und will immer neues Lernen und besser werden.

Thread: mit dem schwarzen Export machst du wirklich nichts falsch. Also, einfach loslegen und Spaß haben!

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Da hat Phil recht, wichtig ist vor allem der Wille.

Wenn ich da an mein erstes Set denke. Oh Himmel, das war vielleicht eine Kiste! Nannte sich MarkV und war aus Pressspan (!!!). Die Becken spotteten jeder Beschreibung. Die waren aus billigstem Messingblech und klangen grauslich.

War mir damals aber alles egal. Ich war Schüler, hatte kein Geld und wollte es trotzdem lernen.
 
So hab den jetzt mal angeschrieben, nächste Woche könnte es wer für mich abholen.
Danke nochmal an alle :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben