Kompositionen umsetzen - aber mit wem?

MoArt
MoArt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
13.04.11
Beiträge
68
Kekse
240
Ort
Darmstadt
Hi Leute,

wie ihr schreibe ich auch eigene Songs.

Ich schreibe zum einen Songs in Richtung Deutsch-Pop-Rock und zum anderen Songs in Richtung Hardrock-Alternative

Wahrscheinlich habt ihr auch vor dem selben Problem gestanden wie ich:
Ich kann nicht alle Instrumente perfekt spielen aber würde meine Kompositionen schon gern sauber vertonen.
Dazu benötigt es doch leider eines Menschen, der die Sachen doch recht gut spielen kann.

wie macht ihr das?
Wo findet ihr Musiker, die euch eure Spuren einspielen?

Würde mich sehr interessieren, wie ihr das macht =)

Beste Grüße,
MoArt
 
Eigenschaft
 
Einfach die Sachen mit befreundeten Musikern teilen und diese mitwirken lassen oder in einer Band spielen. Manchmal wähle ich aber auch den steinigen Weg: alles selbst draufbringen und so lang üben, bis ich es kann. Das ist besonders dann angesagt, wenn ich will, dass eine Idee genau so umgesetzt wird, wie sie mir vorschwebt. Im Hobbybereich wirst du nur schwer Leute finden, denen du was komplett ausgearbeitetes vorlegen kannst und darauf bestehen, dass sie das 1:1 umsetzen. Bei Profis ist das sicherlich was anderes.
 
ich glaube, die alternative heißt hier, sich eine band zu suchen, bzw. die sachen so zu schreiben, dass sie auch mit dir alleine (ich nehme an, du spielst gitarre und singst?) wirken. damit kannst du losziehen, auf offenen bühnen spielen, inserieren etc. und findest vielleicht jemanden, der das mit dir zusammen spielen will.

wenn du andererseits nur jemanden findest, der dir spuren einspielt, hast du damit noch keine wirksame live-version deiner sachen. es kommt also auch immer auf den zweck an, zu dem die musik taugen soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben