Kompressor, aber welcher?

  • Ersteller franky_fish2002
  • Erstellt am
franky_fish2002
franky_fish2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
11.10.03
Beiträge
305
Kekse
0
hi,
hab mal überleg mir nen Kompr. anzuschaffen (hab zwar eins im multieffekt von meinem Vater, aber das ist voll Schei***).

Ich geh demnächst nochma zu nem musikladen und wollte n Paar Kompressoren testen.
Frage:
Könnte ihr n paar tips geben von welchen ich die Finger lassen soll oder welche ich testen sollte?

thx

phil
 
Eigenschaft
 
http//www.tone-toys.de/de/Fat_Burner.html

http//www.tone-toys.de/de/Mr_Squishy.html

http//www.tone-toys.de/de/Oxygen_Multi-Kompressor.html

http//www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100006022&sid=!18121995&quelle=volltext
 
Focusrite Penta.

grade wenn du noch was mitm Mikro anfnehmnen willst.

super Pre, verdammt guter StereoComp, Presets (!) in der Mittenrastung der Potis, aber in beide richtungen abänderbar. *simple&brillant*

oder

TC TripleC
wird gerade verramscht und kann supergünstig abgegriffen werden.

beides 19" kisten.

für pure Gitarristische Belange: DigiTech X-Series Main Squeeze.
(dbx-Technologie!!!)

cheers,

SBL
 
mnemo schrieb:
http://www.tone-toys.de/de/Fat_Burner.html

http://www.tone-toys.de/de/Mr_Squishy.html

http://www.tone-toys.de/de/Oxygen_Multi-Kompressor.html

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100006022&sid=!18121995&quelle=volltext

thx
für die links aber ich habe leider nicht soviel GELD !! :(

hab ich vergessen dazu zu schreiben
gibts was zwischen 80 oder 120 € ?
 
wie ist der
http://www.netzmarkt.de/thomann/boss_cs3_compression_sustainer_prodinfo.html ?
 
*röchel*

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159681.html

€69,90 !!!

DBX !!!
 
Also bitte, dass sind bis auf den Oxygen 20,- Euro mehr, als du zur Verfügung hast. Das können dir doch deine Eltern pumpen, ich sag ja nichts wenns <100,- Euro sind.
Wenn du natürlich nicht soviel ausgeben willst ist auch o.k., aber für die 20,- Euro mehr bekommst du soviel mehr an Qualität.
Übrigens kannst du die Dinger von Tone-Toys probetesten, mußt nur mit denen in Kontakt treten. Dann hast du sogar aus deine subjektiven Sicht heraus entscheiden, welcher für dich besser wäre.
 
@mnemo hast eigentlich recht

was ist:
dbx Technik?
integrierter Audio DNA Chip?

phil
 
franky_fish2002 schrieb:
@mnemo hast eigentlich recht

was ist:
dbx Technik?
integrierter Audio DNA Chip?

phil

och nix besonderes...

außer DER :!: name im bereich der unauffälligen, seit jahrzehnten im profibetrieb getesteten, seit langem mit Kultcharakter versehenem Kompressoren! :D :shock: :D

das 166 ist in fast jedem studio zu finden, die schaltungstechnik nennt sich overeasy.

is aber völlig egal, weil das teil einfach gut klingt. bzw. vermisst man was wenn man es ausschaltet :D
und so soll das ja sein bei kompressoren.

cheers!

SBL
 
dank dir

dann werd ich das glaub ich mal testen !
der preis ist auch OK

ist der main squeeze Rauscharm?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben