Multi- oder Einzel-Effektgerät?

von sebi_88, 23.12.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebi_88

    sebi_88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.05   #1
    hi bin noch ziemlicher anfänger und hab auch schon sufu benutzt aber nich wirklich was gefunden was mir weiterhilft. also ich will ne richtig fette verzerrung haben (jetz nich für mehrere tausend euro oder so) und auf lange sicht auch noch nen wahwah und nen phaser und ich weiss nich ob ich mir jetz ein multieffektgerät holen soll oder lieber n paar einzeltreter...
    war schon in nem laden um mich zu beratn und werd demnächst auch mal testen. die haben mir da den jackhammer als einzel und den zoom gfx5 (?glaub ich..) empfohlen. im moment tendier ich eher zu nem multieffektgerät weil ich halt auch noch nich so lange spiele und damit auch viel mehr sachen ausprobiern kann aber ich weiss nich was für eins ich mir holen soll, preisrahmen würd ich jetz mal sagn bis maximal 200 allerhöchstens 250€.
    mfg
    sebi
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 23.12.05   #2
    RICHTIG FÄTTE EINSEINSELF Metallica Zerre kriegst du nur mit entsprechendem Amp, da gibts nichts zu rütteln.


    Einigermaßen gute Ergebnisse kriegst du mit dem Rocktron Zombie oder dem Warp Factor von HK.

    Was deine Wah und Phaser Geschmäcker angeht musst du selbst entscheiden. Für kurzes Wahpedal und viel Peak nimm ein Crybaby, für einen großen Regelweg und breites Frequenzspektrum nimm Morley. Phaser schau dir den Phase90 von MXR an, teuer aber gut.

    Multifx brauchst du Afaik nicht denn die Wah's überzeugen da meist nicht. sonst währe da das AX1500 von Korg zu empfelen
     
  3. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 23.12.05   #3
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping