Kompressor

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Tachen Leute.
Was genau is ein Kompressor (ich weiß nur, dass der die Stimmschwankungen ausgleicht, also er dreht auf, wenn man zu leise singt und er dreht zu wenns zu laut is, um ungleichmäßigen Sound zu vermeiden).

In welcher preisklasse bewegt sich sowas und zahlt es sich aus, sowas zu kaufen?

Danke
Jamahl
 
Eigenschaft
 
Endlich fragt man jemand nach einem Kompressor. Super. Das hatten wir noch nie. Hier steht was darüber: Kompressor
 
Moin, du bist aber heute nicht so wirklich gut drauf engineer, oder?? Aber hast ja recht :great:
 
@Jamahl: Genau dahin wollte er dich doch bringen, kurz bevor er implodiert ist denn genau dafür ist diese Suchfunktion gedacht: Dinge eingeben, die man wissen will, SELBER lesen und wenn dann noch was nicht passt gezielt nachfragen.
 
HIER ist die richtige seite

NEIN, ein kompressor macht nicht lauter bei leisen passagen, das übernimmt ein **Geändert** Expander
 
...Expander, 8ight...
Bring den Armen nicht noch mehr durcheinander...

Jens
 
@8ight: Danke dir. Aber das was da über den Kompressor steht is doch genau das was ich gesagt hab oder? PS: Wo hast du das gefunden? Ich hab die Suchfunktion gequält und nirgendwo eine solche erklärung finden können.
 
Hi Jamahl,
geh doch mal auf folgenden Link:

www.theprojectstudiohandbook.com/directory.htm

Wenn du dann in der Menüleiste "compression" anklickst, dann findest du Infos über Kompressoren bis zum umfallen! Ich hoffe, du hast genügend Druckerpapier im Haus :D
 
Woha dankö dir.
Soviel Papier hab ich aber sicher net. XD
Gibts das och auf Deutsch?
Nochmal dickes DANKÖ

Jamahl
 
"nicht gut drauf" ist immer relativ. Klar ist, daß keiner immer wieder auf Grundfragen antworten will. Ein bischen Suchen sollte der Fragende auch.
 
Sry, ich hab auch gesucht, aber eben nix gefunden. Bin eben kein besonders guter Sucher. Jetzt weiß ich wenigstens bescheid.
Danke an allö.
 
Man kann in so einem thread nicht alle Funktionen eines Komps aufführen. Hier ist ein Aspekt :Kompressor bei Gesang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben