Kondensator Einbaurichtung bestimmen

  • Ersteller Preiser
  • Erstellt am
P
Preiser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.13
Registriert
14.09.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hi! an alle hab ein problem habe mir 2 kondesatoren gekauft, und da ist eine pfeilrichtung vor markirt ist, so wie ich es versteche ein und ausgang. aber wie krige ich raus wie rum soll ich an meine potis drauf löten
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • TT_LP_HARNESS.jpg
    TT_LP_HARNESS.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 512
Hallo,

gibt keine Richtung, kannst du machen wie du lustig bist.

Gruß, Fabian
 
Hallo,gibt keine Richtung, kannst du machen wie du lustig bist.Gruß, Fabian

Nicht (ganz) richtig... bei PIOs (und manch anderen gewickelten Folienkondensatoren) zeigt man auf diese Weise an an welcher Seite die Aussenfolie angeschlossen ist, diese Seite sollte auf Masse oder dem niedrigeren Potential angeschlossen werden da dadurch ein Abschirmungseffekt erzielt wird. Inwiefern man das in der Gitarre bemerkt mag ich jetzt nicht beurteilen aber es tut nicht weh es so zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hast du natürlich Recht, hab ich in der Schnelle übersehen. Aufgrund der Überlagerung der Magnetfelder halte ich das allerdings für vernachlässigenswert, da wir hier bei der Kapazitätsgrößenordnung schon von ein paar Wicklungen mehr reden. Es schadet trotzdem nicht, aber den Lötkolben zum Umdrehen aufzuwärmen, da wär ich im "verpolten" Fall zu faul für.
 
Willkommen am Board,

ich möchte dir zwei Dinge direkt auf den Weg geben.

1. bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigen https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
2. bitte achte mehr auf deine Rechtschreibung. Dein Beitrag ist wirklich unschön zu lesen. Wenn man möchte, dass sich andere User Zeit nehmen um zu helfen, sollte man sich selbst Zeit nehmen und einen ordentlichen und lesbaren Beitrag verfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben