Konfiguration tc electronic Desktop Konnekt 6 + Cubase LE4 am WIN xp

  • Ersteller Dr. Beast
  • Erstellt am
Dr. Beast
Dr. Beast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.14
Registriert
19.04.06
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallo zusammen!

Ich bin stolzer Besitzer eines tc Desktop Konnekt 6 mit Cubase LE4 (war beim Gerät dabei) an einem normalen Windows xp-PC.

Mein Problem: ich bekomme zwar ein Eingangssignal in Cubase angezeigt wenn ich die Gitarre anschlage, starte ich dagegen die Aufnahme, kommt nichts in der Recordingspur an.
Die Ein- und Ausgangsbusse sind imho korrekt benannt und das tc ist exakt nach Anleitung eingerichtet.

Vorher gab es ständig eine Meldung von Cubase, und zwar diese da:
Der Audioeingang ist nicht eingeschaltet, weshalb derzeit keine Audioaufnahmen möglich sind. Öffnen Sie die ASIO DirectX Full Duplex Einstellungen. Überprüfen Sie im Eingangsanschlüsse-Bereich, ob ein Gerät selektiert ist und aktivieren Sie das dazugehörigen Kontrollkästchen.

Inzwischen habe ich den aktuellen ASIO-Treiber installiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Die Audiowiedergabe läuft über eine per Klinke angeschlossene Hifianlage.

Und wenn wir schonmal dabei sind - ich habe Guitar Rig 4, was hinterher als Insert Effekt laufen soll.

Ich würd mich tierisch freuen, wenn ein netter Mensch sich die Zeit nimmt und mir auf den ersten Metern hilft. Kann ja eigentlich kein Akt sein, sowas zu konfigurieren. Gern auch ggf. über Ferndiagnostik mit Schaltung auf meinen Rechenknecht.

Würde mich über Feedback sehr freuen!


Beste Grüße,
Dennis
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben