Cubase 4 Fehlermeldung:Keine Aufnahme möglich, bitte um hilfe!

T
Tama24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.09
Registriert
11.07.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
03048 Cottbus
Hallo Leute,

ich weiß das diesen Thema schon 100mal durchgekaut wurde, doch ich habe alle
Einträge durchgelesen und komme trotzdem nicht weiter.
Ich bin ein Home-recording-Einsteiger und habe mir ein gebrauchtes Interface von
Lexicon Omega gekauft. Ich benutze das Betriebsystem Win XP home und das Aufnahmeprogramm: Cubase LE4 Programm. Wenn ich es öffne kommt diese Fehlermeldung:

Der Audioeingang ist nicht eingeschaltet,weshalb derzeit keine Audioaufnahme möglich ist.
usw.


Wenn ich nun der Aufforderung folge und bei der Geräte Konfigurierung ->VST Audio system klicke und meinen Asio Treiber auswähle kommt bei dem Treiber
Omega Asio: konnte nicht gestartet werden und bei dem ASIO direct X Full Duplex Driver kommt die Gleiche Fehlermeldung wie die, die ich schon beim Starten des Programms bekomme:

Der Audioeingang ist nicht eingeschaltet,weshalb derzeit keine Audioaufnahme möglich ist.
usw.
.:confused:

Der Fehler muss im Programm liegen, weil die Soundkarte funktioniert. Zum Beispiel kann ich Problemlos Musikhören mit Windows Media Player.


Meine Frage nun an euch: Liegt es daran, dass der Treiber nicht ok ist, wenn ja, woher bekomme ich einen neuen? Bei Google finde ich nichts und wenn doch, kann ich es nicht runterladen.



Vielen Vielen Dank im Vorraus an alle Helfer.
 
Eigenschaft
 
Boa vielen vielen vielen Dank es funktioniert!!!
Musik Board for ever
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben