Problem mit Installation v. Tascam US-122 bzw.Öffnen v. Cubase wegen ASIO-Einstellung

  • Ersteller forester666
  • Erstellt am
forester666
forester666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.13
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hej,
Ich habe mir die Tage eine neue Festplatte zugelegt und die alte rausgeschmissen.
Demnach mußte ich Cubase 5 und mein Tascam US-122l Audiointerface neu installieren.
Unter den Audioeinstellungen für den PC sind die Einstellungsfelder fürs Tascam nicht auszuwählen.
Außerdem kommt beim Öffnen von Cubase eine Fehlermeldung:
"Der Audioeingang ist nicht eingeschaltet, weshalb derzeit keine Audioaufnahmen möglich sind. Öffnen Sie die ASIO DirectX Full Duplex Einstellungen. Überprüfen Sie im Eingangsanschlüssebereich, ob ein Gerät selektiert ist und aktivieren Sie das dazugehörige Kontrollkästchen."
Bevor ich die neue Festplatte drin hatte, funktionierte alles einwandfrei. Die neue Festplatte läuft über den SATA-Anschluss, die alte lief über den breiten Standardanschlussstecker.
Ich weiß mit der Fehlermeldung nicht viel anzufangen-kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
 
Eigenschaft
 
Das klingt eigentlich so, als ob der Tascam-Treiber nicht ordentlich installiert ist. Hast du denn in Cubase auch den ASIO-Treiber vom Tascam ausgewählt? Der ASIO DirectX Full Duplex ist ja nur ein Universaltreiber, der von Steinberg mitgeliefert wird, damit Cubase auch ohne ASIO-Treiber vom Hersteller funktioniert.
Also, wenn der Tascam-Treiber sich nicht ordentlich einstellen läßt, dann halt komplett deinstallieren, danach die preferences von Cubase löschen, und dann den Tascam-Treiber ordentlich neu installieren.
 
Danke für rasche Antwort!
Kannst Du mir vielleicht sagen, was ich da genau auf das US-122 einstellen muß? Wenn ich da richtig liege, muß ich unter Geräte > Geräte konfigurieren gehen, und wie mach ich denn weiter?
Ich bin nicht so der PC-Experte, wie man hier vielleicht sieht..
Über `ne kleine Anleitung würd ich mich dolle freuen!
Gruß, Sven
 
Jau, Geräte/Geräte konfigurieren/VST-Audiosystem und dann in dem pulldown-Menü, wo auf dem Bild MOTU Audio ASIO steht, dein Tascam auswählen.
Wenn das nicht geht, dann ist der Tascam Treiber nicht ordentlich installiert, also siehe oben.
 

Anhänge

  • Treiber.JPG
    Treiber.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 315

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben