Konkaver Hals trotz Schraube auf Anschlag u. 9'er Saiten (Sterling-Luke)

  • Ersteller GeniussX
  • Erstellt am
mit passenden Unterlegscheiben/Distanzstücken unter der Truss Rod Mutter noch einiges rausholen. Habe ich schon mehrfach erfolgreich so gelöst.

Hat die Sterling nicht einen Dual Action Truss Rod? Ich hatte da schon mal den Fall, bei dem eben so ein Exemplar "verkehrt herum" funktionierte. Dann wäre nach dem lösen irgendwann wieder ein Widerstand zu spüren.

Grüße
Hallo @partcaster

Ob das ein Dual Action Truss Rod, wie Du schreibst , keine Ahnung habe nichs gefunden.
Was ich allerdings sagen kann, wenn ich den Halsstab enstpanne, ist nach ein paar Drehungen wieder Anschlag.

MIt den Unterlegscheiben hört sich interessant an, würde das funktionieren ?
Das Stellrad für den Stab sieht man oben auf Bild, ist von "oben" mit einer kleinen Schraube auf dem Truss Rod gehalten.
Wird einfach aufgesetzt


20211101_135929.jpg

20211101_135939.jpg
 
Wie würde ich denn eine Mutter unter/hinter meinen Trussrod bekommen?
Ist ein Fender 60‘s Hals. Also wo die Einstellschraube ( Kreuzschlitzschraube) als Halsfuss sitzt.
 
Puh, da lasse ich die Finger weg. Ich mache ja vieles selbst, aber das gebe ich dem Gitarrenbauer meines Vertrauens. sorry, hätte gerne geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben