Konkrete Frage zum Zukauf von zwei EAW JFX100 für Rockband

Hutz
Hutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.14
Registriert
15.06.11
Beiträge
67
Kekse
98
Hallo Zusammen,

wir (eine Band: 2 E-Gitarren, 1 A-Gitarre, 1 Drumset, 1 E-Bass, 1 Gesang) spielen zur Zeit mit 2 Mackie Thumps TH 15 und als Monitore zwei EAW JFX100.

Letztere sind (natürlich) super für uns und ehrlich gesagt als Monitore fast zu schade. Im Proberaum nutzen wir nur die beiden EAWs. Da wir Rockmusik machen (nicht nur laut, aber auch partiell laut) stellt sich nun die Frage, ob wir damit ein (für uns) größeres Publikum 50 - 100 Leute in einer Scheune beschallen können.

Geplant war, dass wir uns zusätzlich noch einen Subwoofer leihen, die beiden Mackies nach vorne richten und die beiden EAWs als Monitore nutzen (eine für den Gesang und eine für alle ! Gitarren).

Jetzt meine konkrete Frage: Macht es Sinn, die EAWs nicht als Monitore, sondern nach vorne zu richten und noch 2 (oder sogar 4) weitere EAW JFX100 dazu zu kaufen und den Wumm über den Subwoofer zu holen?

So nach dem Motto, zwei EAWs sind geil, dann sind vier geiler und der Bass kommt vom SW? Oder ist das Quatsch!

Danke fürs KnowHow

LG

Hutz
 
Eigenschaft
 
Jetzt meine konkrete Frage: Macht es Sinn, die EAWs nicht als Monitore, sondern nach vorne zu richten und noch 2 (oder sogar 4) weitere EAW JFX100 dazu zu kaufen und den Wumm über den Subwoofer zu holen?

So nach dem Motto, zwei EAWs sind geil, dann sind vier geiler und der Bass kommt vom SW? Oder ist das Quatsch!

Ich halte das für eine gute Idee, nicht perfekt aber gut. In einer weiteren Ausbaustufe kann man dann die 4 Monitore wieder ihrer eigentlichen Bestimmung zuführen und die Front weiter aufrüsten
 
Danke für die Einschätzung.

LG

Hutz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben