dann hast du den mods bestimmt auch ein ordentliches eröffnungsposting versprochen oder? das finde ich eigentlich immer angebracht als nur 2 sätze in den raum zu schmeißen und zu hoffen dass sich ne diskussion ergibt.
ich weiß auch gar nicht was es zu diskutieren gibt... ehrlich gesagt. pc oder konsole? PC weil es ein multifunktions-teil ist und ich gerne mit maus spiele. und nun?
sorry for blowing trübsaal
Entschuldige dich nicht, lass es einfach bleiben oder beteilige dich nicht an der Diskussion.
Versprochen habe ich es nicht, aber die Qualität eines Treads äußert sich in der Diskussion und nicht im Eröffnungstread, auch wenn ich ihn ansprechender gestalten hätte können, aber: hätte können....

Wollte einfach mal abwarten wie sich der Tread entwickelt und meine Meinung erstmal außen vor lassen.
Sinn des Treads: Es soll nicht gesagt werden was besser ist, sondern es soll eine Diskussion (wie sie in Foren eben üblich ist

) stattfinden wer welches System besser findet mit welchen Vor/Nachteilen. Außerdem bitte keine Attacken gegen Konsolen /Pc machen, wenn man selbst das System nicht besitzt/nicht kennt/nicht ausführlich getestet hat.
Also ich erklärs euch: Der PC ist nur zum Arbeiten da! Da kann man Texte schreiben, wissenschaftliche Berechnungen durchführen, Turbo Pascal programmieren, im Internetzlexikon die Biographie unser Kanzlerin nachschlagen, usw. Es bieten sich lauter redliche Anwendungsmöglichkeiten.
Eine Konsole ist hingegen Teufelszeug, das die Jugend zu Gewalt, Unzucht und frechen Bemerkungen erzieht. Richtigerweise gehören sie also verboten und sollten von Eltern nicht angeschafft werden. Desweiteren fordere ich, dass solche jugendgefährdende Medien hier nicht weiter diskutiert werden, denn in diesem Forum tummeln sich nicht nur Erwachsene, sondern auch viele Jugendliche unter 48!
Nicht dein Ernst oder? Erstens mal wird in dem Tread nicht der Inhalt einzelner Spiele diskutiert, sondern womit man spielt. Beschweren kannst du dich im "Was zockt ihr" Tread.
Außerdem gibt es für den Pc genauso viele (sogar mehr) Brutale Spiele als für die Konsole. Die Konsole kann man ja außerdem nicht nur für Spiele sondern auch als Multimedia Center im Wohnzimmer (Musik, Filme, Fotos, Internet usw. ) nutzen.
Was Eltern ihren Kindern erlauben bleibt ihnen überlassen. Richtig ist, dass die Altersfreigaben eingehalten werden sollten, und die Eltern nicht nur auf die Zeit sondern auch auf den Inhalt des Spielkonsums achten sollten. Deshalb aber gleich gegen Konsolen zu sein halte ich für übertrieben, da solltest du auch gegen Internet allgemein sein, da tummelt sich viel mehr jugendgefährdendes als in Spielen.
Dass du Mario Spiele zu brutal findest, halte ich schlichtweg für übertrieben, da diese Spiele wohl für die Famile gemacht wurden, und absolut nicht realitätsnah sind. Vllt. würde ich an deiner Stelle einfach mal drüber nachdenken ob du nicht etwas überempfindlich bist, was das angeht. Ich meine selbst in irgendwelchen Demospielen der Wii muss man "boxen".
Solange man den Spielekonsum unter Kontrolle hat und in seiner Freizeit auch noch anderes unternimmt spricht nichts dagegen.
Dazu fällt mir nur ein: Willkommen im 21-zigsten Jahrhundert

. Oder denkst du etwa die Jugend möchte in ihrer Freizeit was über das politische System in Timbuktu lernen?
Btw: Würdest du Manowar auch nur allen +48ern empfehlen? (Die +48er Aussage habe ich als ironisch betrachtet)
Wenn du über Gewalt in Spielen diskutieren möchtest, mach doch einen neuen Tread auf.