Konsolen lieder auf gitarre?

• Ersteller nünü 1
  • Erstellt am
nünü  1
nünü 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Kekse
550
Also falls den tread schon gibt sry die gute alte such funktion hat nix ausgespuckt :D

erwische mich immer wieder selbst dabei wie ich mir alte konsolen spiel songs anhöre die mit gitarre gecovert wurden. Das tu ich manchmal den ganzen tag lang besonders das theme von Ken aus Street fighter 2 hats mir angetan. habs auch früher als junge immer gezockt und verbinde viel gutes mit der melodie^^ gehts euch auch so? habt ihr auch alte lieder von konsolen spiele die ihr richtig gut findet?

bin ma gespannt was raus kommt :D

Eigenschaft

ich bin tatsächlich schwach geworden und habe mir super mario bros. und tetris angeeignet :D da konnte ich einfach nicht anders, kommt auf der bühne auch immer wunderbar als gag^^

ja genau jeder kennt es halt und ist super witzig. vor allem wenn die leute noch mit "singen" :D

Die Titelmelodie von Metal Gear Solid 2 ist einfach nur genial. Es gibt sogar eine offizielle Guitar-Version dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Svzniunn5Ws
Hachja... die MGS-Reihe ist einfach dermaßen genial :D

jo kann ich dir nur zustimmen. das ist auch das fazinierende daran das solche lieder gecovert werden oder in nem orchester gespielt werden und dadurch zwar was neues bekommen aber das man immer noch das gefühl hat es ist genau das lied :D

wollte jetzt nicht alle konsolen hits von mir aufzählen sonst werden die nächsten 5 seiten voll :D

same here, wobei mein fokus eher auf alten dos & windows klassikern liegt. monkey island, command & conquer, stunts und ähnlichen highlights. sind meist einfach zum raushören.

Leute, Ihr kennt anscheinend noch garnicht 'Press Play on Tape' (PPOT). :D

Einfach mal auf Youtube schauen. Highlights unter anderem Monkey Island, ein 80er Serien-Theme Mix und die Titelmelodie von Cannon Fodder mit Gamecontrollern Live gespielt.

Und zum eigentlichem Thema: Wenn Dir das Stück gefällt, dann spiels einfach ;) Ich finde das ist eine ähnliche Huldigung an ein Spiel(-eprogrammierer) wie das gecoverte Stück des persönlichen Gitarrenhelden :)

Grüße,

Sascha

ich bin irgendwie nie dazu gekommen aber ich wollte schon immer mal ein paar songs aus meinem lieblings snes spiel secret of mana nachspielen...

beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=dwefUAJpilI
flammie theme als halb metal version :great:

T
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Gibbet dieses Ken Stage auch irgendwo als Backingtrack?
hatte mal die Idee darüber mein eigenes solo zu legen, bin aber zu faul den backingTrack selbst aufzunehmen..

ich bin tatsächlich schwach geworden und habe mir super mario bros. und tetris angeeignet :D da konnte ich einfach nicht anders, kommt auf der bühne auch immer wunderbar als gag^^

was auch genial auf der Bühne kommt...
du stellst dich ganz vorne hin..
und spielst 6 Takte lang das Intro von Tokio Hotel - durch den Monsun..
dann in den Overdrive Kanal, einmal komplett mittm Plek über die seiten ratschen und danach:
Three Days Grace - Just Like You..

ist immer wieder irre Lustig :D

der ninja gaiden soundtrack ist super den hab ich mir sofort gelernt
wenn dir spieletracks gefallen, gefallen dir bestimmt auch intros und endings von serien (wie zB dragonball z ^^)

Jo mit den Intros und Endings haste gar nicht ma so unrecht:D Aber da doch eigenltich nur von früher die sachen den nostalgischen kram. Gute alte Cartoons und auch paar Animes.

Naja hab noch vor paar wochen nen bomben track gefunden finde ich Persöhnlich sehr sehr gut gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=l_XjL3_uOEU