Lied(er) für eine Taufe

  • Ersteller padawan
  • Erstellt am
Wenns mit Gesang wäre, würde ich "Menschenjunges" von Reinhard Mey (oder wie man den schreibt) nehmen, das haben die bei der Taufe meines Cousins gespielt, dabei hätten alle fast gehäult.
 
Schrax schrieb:
bastel dir eine akustikversion von dem GnR Kalssiker "Sweet Child o mine"

LoL :D
Das will ich hören!!!

Ich würde mal das Lied "Patience" spielen, es hört sich sehr schön an (Auch wenn der Text nicht zu einer Taufe passt :screwy::D:D:D)
Und wie gesagt, Tears in Heaven kommt auch gut an

Hau rein :great:
 
500/1 schrieb:

ja das geht... man muss natürlich die noten des gesanges mitspielen... nur begleitung klingt doof...

aber mit gesang wärs natürlich am besten... zumal das nicht sehr schwer zu singen ist
 
Ich rate zu "I was made for loving you" von KISS, damit rechnet sicher niemand :great:
 
@juan:

nicht daß wir aneinander vorbeireden. Meine Frage "Ohne Gesang?" bezog sich auf Wild World von Cat Stevens.
 
in flames - acoustic medley. dürfte auch mit einer gitarre gut klingen wenn mans richtig hin kriegt und klingt sehr feierlich.
 
500/1 schrieb:
@juan:

nicht daß wir aneinander vorbeireden. Meine Frage "Ohne Gesang?" bezog sich auf Wild World von Cat Stevens.

jaja schon klar... musst halt die noten des gesanges in die begleitung mitreinmischen :)
 
Des Acoustic Medley ist echt geil, werde es mal probieren. Glaube aber nicht dass ich das schaffe :D

Dieses Bourreé lass ich jetz übrigens wieder, is doch net so soll :D

lg Mario
 
Wie wär's mit "Baptism By Fire"? ;) Haha kleiner Scherz.

Versuchs doch mal mit "Little Wing" von Hendrix. Mein Gitarrenlehrer hat das mal in einer Kirche vorgetragen, und der natürliche Hall-Effekt passt wunderbar.

Ansonsten schau mal ob du nicht was von Maria Linnemann findest, die hat schöne Akustik-Stücke geschreiben. Zum Beispiel das hier. Ich glaub ich muss meine Klassik-Klampfe mal wieder ausgraben :)
 
Bei der Taufe meiner jüngsten Tochter haben wir "Ich trage einen Namen" gespielt. Das passt zum einen zum Anlass und zum anderen können das alle mitsingen.
 
Oft werden Musiker gebeten zu den folgenden Anlässen zu musizieren oder passende Lieder zu singen:

a) Taufe
b) Trauung
c) Beerdigung

Für den Kindergottesdienst anlässlich des KiGa-Sommerfestes am kommenden Sonntag hat eine Erzieherin als Abschlusslied "Mögen Engel dich begleiten" gefunden. Ich bin bei Kirchenliedern eher sehr kritisch, aber dieses Lied (das in 3 Fassungen für a) bis b) vorliegt) bin ich wirklich begeistert: Der Text ist schön, die Melodie und die Begleitung passen sehr gut dazu.

Ich denke, es lohnt sich, diese Mini-CD inkl. Notendateien darauf zuzulegen: http://www.kirche-in-elbe.de/cds-und-lieder/information/moegen-engel-dich-begleiten.html (Hier kann man den Hörproben lauschen).

Wer es ganz eilig hat (was leider oft der Fall ist, besonders bei einer Beerdigung) kann die Noten auch per E-Mail (gegen eine kleine Spende für den Kindergarten) beim Autor (= evang. Pfarrer) bestellen. Ich bin auch auf sein Buch "Du bist da" und die CD dazu, die ich mitbestellt habe, gespannt.

Blockarina
 
Wie wäre es mit dem Lied "Sei behütet auf deinen Wegen"? Hier mal eine Version https://www.youtube.com/watch?v=f_-jFlGYUB0
Das lässt sich auch schön nur mit Gitarre spielen, wobei es mit Gesang noch schöner ist, weil der Text einfach toll ist!
Die Noten/Akkorde könnte ich dir zuschicken. Das ist in E-Dur und da kann man diese schönen offenen Akkorde spielen.
 
das im Jahre 2006 geborene Kind ist mittlerweile wohl schon länger eingeschult ... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben