Taping für anfänger "gesucht"

von Lafayette, 10.08.06.

  1. Lafayette

    Lafayette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.06   #1
    Hi, suche nach nem lied bei dem taping vorkommt das aber nicht zu schwer ist da ich mir gerade selbst beibringe und nun ein lied mit einem taping solo stück suche das anfängergerecht ist.
    spiele selbst schonlange gitarre aber das tapen hats mir jetz erst angetan ^^ :D

    können auch übungen sein die sich melodisch sehr schön oder geil anhören, sollte aber kein 10 secunden stück sein

    danke im vorraus
     
  2. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 11.08.06   #2
    hab mir mal ein tab zu nem tapping lick von einem lehrvideo von pick'n'grin gemacht. die videos gibts glau auf ultimate-guitar.com oder so
    geschwindigkeit kann man natürlich runterschrauben, die geschwindigkeit im tab ist nur sowas wie die zielgeschwindigkeit.
     

    Anhänge:

  3. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 11.08.06   #3
    Öhm: Zählt ja genaugenommen unter tappibng, ist aber vielleicht nicht was du suchst:
    Ac/DC - Thunderstruck
    Was vielleicht eher was für dich ist ist folgendes : (gabs schonmal n Thread hier drüber):
    YouTube - DAITA's guitar solo at Siam Shade v7
    (Daita- Handroid)

    Geschwindigkeit musst am anfang n bisel zurüsckschrauben. Aber das Stück ist leichter als es sich anhört. Mit Tapping lassen sich halt tatsächlich sonst unerreichbare Geschwindigkeiten realisieren. Ne ordentliche Guitar Pro file dazu gibts bei ultimate guitar übrigens auch.

    P.S Ich würde tapping nicht mit schnöden fingerübungen anfangen zu lernen.Es gibt Songs die nicht schwere sind als Fingerübungen aber deutlich mehr Spaß machen.
     
  4. hannesS

    hannesS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    24.11.15
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Landkreis FFB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.06   #4
    Das schreit ja gerade zu nach Paschendale von Maiden.
    Das is das erste Lied in dem m.M. nach das Tapping Sinn macht und sich gut anhört. :D
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.08.06   #5
    Zustimmung, damit hatte ich auch angefangen.
     
  6. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
  7. Yberion

    Yberion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 12.08.06   #7
    Kann mich den Herren vorher nur anschließen: Paschendale von Iron Maiden.
     
  8. Niedi

    Niedi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
    Erstellt: 13.08.06   #8
    12 0 8 12 0 7 12 0 5 12

    Tappen muss ich da alles was blau ist oder? also hämmere ich mit der schlaghand auf die zwölf, und mach dann mit ihr ein pull of also auf die 0 , dann hämmere ich mit der greifhand auf die 8, dann tapping auf die 12, pull off auf 0, und mit der greifhand auf 7 usw. oder? is das richtig?
     
  9. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 13.08.06   #9
    Jepp, stimmt so.
     
  10. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 13.08.06   #10
    Jo, korrekt.


    Was auch gut klingt ist einfach dreiklänge zu tappen. Das kann man extrem schnell erlernen (tapping ist eigentlich eh die einfachste aller posertechniken imho) und es klingt ungemein beeindruckend für laien und schaut auch so aus :D


    also, am Beispiel der C-dur tonleiter so n kleines lick das ganz cool klingt:
    Code:
       . . . . . . . . . . , , , . . . . . . . . . . . .
            t        t                            t        t
    e|-5-8-12-8-5-8-12-8-5-8-7-5-------5-7-8-7-10-13-10-7-13----------
    b|---------------------------8-6-5------------------  
    
    und so weiter.

    Die mit dem punkt drüber sind sextolen, die mit dem komma diese viertel die mit der 3 unterschrieben sind, so dass genau 6 noten in einen takt passen, ka wie die heißen :D Wenn ich hier GP hätte könnt ich des ganz leicht notieren, aber nein . . .


    edith: bis dieser scheiß endlich übereinanderpasst :screwy:
     
  11. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 15.08.06   #11
    Auch ganz nett ist der tapping teil vom one solo.

    edit:
    ach ich laber mist, pashendale is da nen recht guter einstieg^^
     
  12. MichiSi

    MichiSi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    3.05.08
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 15.08.06   #12
    Triolen heißen die. ;)
     
  13. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 15.08.06   #13
    Ich hab hier 2 Lessons von Powertab...vielleicht ganz brauchbar für dich
    warum darf man kein *.ptb dateien anhängen:screwy:
     

    Anhänge:

  14. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 16.08.06   #14
    Neben Paschendale ( das ist Wohl unter Tappingeinsteigern sehr beliebt ;) ) ist eigentlich auch Eruption gut wenn man die Geschwindigkeit drosselt, was nichts macht da sich das Eruption Tapping immer gut anhört.
     
  15. DoneBone

    DoneBone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    203
    Erstellt: 17.08.06   #15
    Naja,

    ich hab mit dem Solo von One angefangen, ich weiß net, ich find des klingt total geil und is auch n mörder einfacher Lick... Am interessantesten is da der teil, bei dem es langsamer wird :D

    MArtin
     
Die Seite wird geladen...

mapping