Taping für anfänger "gesucht"

  • Ersteller Lafayette
  • Erstellt am
L
Lafayette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
31.07.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hi, suche nach nem lied bei dem taping vorkommt das aber nicht zu schwer ist da ich mir gerade selbst beibringe und nun ein lied mit einem taping solo stück suche das anfängergerecht ist.
spiele selbst schonlange gitarre aber das tapen hats mir jetz erst angetan ^^ :D

können auch übungen sein die sich melodisch sehr schön oder geil anhören, sollte aber kein 10 secunden stück sein

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
hab mir mal ein tab zu nem tapping lick von einem lehrvideo von pick'n'grin gemacht. die videos gibts glau auf ultimate-guitar.com oder so
geschwindigkeit kann man natürlich runterschrauben, die geschwindigkeit im tab ist nur sowas wie die zielgeschwindigkeit.
 

Anhänge

  • tapping lick.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 277
Öhm: Zählt ja genaugenommen unter tappibng, ist aber vielleicht nicht was du suchst:
Ac/DC - Thunderstruck
Was vielleicht eher was für dich ist ist folgendes : (gabs schonmal n Thread hier drüber):
YouTube - DAITA's guitar solo at Siam Shade v7
(Daita- Handroid)

Geschwindigkeit musst am anfang n bisel zurüsckschrauben. Aber das Stück ist leichter als es sich anhört. Mit Tapping lassen sich halt tatsächlich sonst unerreichbare Geschwindigkeiten realisieren. Ne ordentliche Guitar Pro file dazu gibts bei ultimate guitar übrigens auch.

P.S Ich würde tapping nicht mit schnöden fingerübungen anfangen zu lernen.Es gibt Songs die nicht schwere sind als Fingerübungen aber deutlich mehr Spaß machen.
 
Das schreit ja gerade zu nach Paschendale von Maiden.
Das is das erste Lied in dem m.M. nach das Tapping Sinn macht und sich gut anhört. :D
 
Das schreit ja gerade zu nach Paschendale von Maiden.
Das is das erste Lied in dem m.M. nach das Tapping Sinn macht und sich gut anhört. :D

Zustimmung, damit hatte ich auch angefangen.
 
Kann mich den Herren vorher nur anschließen: Paschendale von Iron Maiden.
 
12 0 8 12 0 7 12 0 5 12

Tappen muss ich da alles was blau ist oder? also hämmere ich mit der schlaghand auf die zwölf, und mach dann mit ihr ein pull of also auf die 0 , dann hämmere ich mit der greifhand auf die 8, dann tapping auf die 12, pull off auf 0, und mit der greifhand auf 7 usw. oder? is das richtig?
 
Jepp, stimmt so.
 
Jo, korrekt.


Was auch gut klingt ist einfach dreiklänge zu tappen. Das kann man extrem schnell erlernen (tapping ist eigentlich eh die einfachste aller posertechniken imho) und es klingt ungemein beeindruckend für laien und schaut auch so aus :D


also, am Beispiel der C-dur tonleiter so n kleines lick das ganz cool klingt:
Code:
   . . . . . . . . . . , , , . . . . . . . . . . . .
        t        t                            t        t
e|-5-8-12-8-5-8-12-8-5-8-7-5-------5-7-8-7-10-13-10-7-13----------
b|---------------------------8-6-5------------------
und so weiter.

Die mit dem punkt drüber sind sextolen, die mit dem komma diese viertel die mit der 3 unterschrieben sind, so dass genau 6 noten in einen takt passen, ka wie die heißen :D Wenn ich hier GP hätte könnt ich des ganz leicht notieren, aber nein . . .


edith: bis dieser scheiß endlich übereinanderpasst :screwy:
 
Auch ganz nett ist der tapping teil vom one solo.

edit:
ach ich laber mist, pashendale is da nen recht guter einstieg^^
 
Jo, korrekt.


Was auch gut klingt ist einfach dreiklänge zu tappen. Das kann man extrem schnell erlernen (tapping ist eigentlich eh die einfachste aller posertechniken imho) und es klingt ungemein beeindruckend für laien und schaut auch so aus :D


also, am Beispiel der C-dur tonleiter so n kleines lick das ganz cool klingt:
Code:
   . . . . . . . . . . , , , . . . . . . . . . . . .
        t        t                            t        t
e|-5-8-12-8-5-8-12-8-5-8-7-5-------5-7-8-7-10-13-10-7-13----------
b|---------------------------8-6-5------------------
und so weiter.

Die mit dem punkt drüber sind sextolen, die mit dem komma diese viertel die mit der 3 unterschrieben sind, so dass genau 6 noten in einen takt passen, ka wie die heißen :D Wenn ich hier GP hätte könnt ich des ganz leicht notieren, aber nein . . .


edith: bis dieser scheiß endlich übereinanderpasst :screwy:
Triolen heißen die. ;)
 
Ich hab hier 2 Lessons von Powertab...vielleicht ganz brauchbar für dich
warum darf man kein *.ptb dateien anhängen:screwy:
 

Anhänge

  • Lessons.rar
    3 KB · Aufrufe: 152
Neben Paschendale ( das ist Wohl unter Tappingeinsteigern sehr beliebt ;) ) ist eigentlich auch Eruption gut wenn man die Geschwindigkeit drosselt, was nichts macht da sich das Eruption Tapping immer gut anhört.
 
Naja,

ich hab mit dem Solo von One angefangen, ich weiß net, ich find des klingt total geil und is auch n mörder einfacher Lick... Am interessantesten is da der teil, bei dem es langsamer wird :D

MArtin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben