Kontakt 3 / Cubase

  • Ersteller prmusic
  • Erstellt am
P
prmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.12
Registriert
06.02.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Kollegen,

ich habe mal eine sicherlich sehr dumme Frage. Leider kann ich sie mir aber nicht beantworten. Ich habe schon die ganzen Tutorials durchgeschaut, aber finde leider einfach keine Antwort darauf.
Ich nutze in Cubase Kontakt3 als VST - Plugin.

Wie kann ich nun die Samples, die ich mir auf meine Midi gelegt habe, in Cubase aufnhemen? Wenn ich ganz normal auf "record" gehe und aufnehme, ist die Spur immer leer.
Es ist sicherlich eine sehr simple Einstellung, aber ich kann sie partout nicht finden.

Ich wäre sehr froh, wenn mir einer von Euch helfen könnte.

Vielen Dank!

---------- Post hinzugefügt um 18:23:45 ---------- Letzter Beitrag war um 17:53:19 ----------

Hi Kollegen,

ich habe mal eine sicherlich sehr dumme Frage. Leider kann ich sie mir aber nicht beantworten. Ich habe schon die ganzen Tutorials durchgeschaut, aber finde leider einfach keine Antwort darauf.
Ich nutze in Cubase Kontakt3 als VST - Plugin.

Wie kann ich nun die Samples, die ich mir auf meine Midi gelegt habe, in Cubase aufnhemen? Wenn ich ganz normal auf "record" gehe und aufnehme, ist die Spur immer leer.
Es ist sicherlich eine sehr simple Einstellung, aber ich kann sie partout nicht finden.

Ich wäre sehr froh, wenn mir einer von Euch helfen könnte.

Vielen Dank!


Nur noch mal zur Erklärung, vielleicht habe ich mich etwas komisch ausgedrückt: Ich lade ja in Kontakt3 verschiedene Samples, bsp. Weise ein Drumset. Diese lege ich mir nun auf meine Midi Tastatur. Wenn ich mir nun alle Töne ausgesucht habe und möchte nun damit starten, mein Drumset einzuspielen.. Wie mache ich das? Da wie schon gesagt, immer wenn ich einfach in Cubase "recorde" es nicht aufnimmt. Ich höre alles, etc. aber die Parts sind leer... DANKE!
 
Eigenschaft
 
midispur erzeugen und als Ausgang den Kontakt wählen vorher über F4 kontakt laden
 
Danke für die Antwort. Allerdings kann ich auf der midispur den kontakt gar nicht auswählen und bei Ausgang kann ich auch nicht den kontakt hinzufügen (über "bus hinzufügen"?!) also da wird der gar nicht angezeigt..

---------- Post hinzugefügt um 20:07:39 ---------- Letzter Beitrag war um 20:02:44 ----------

Also auch wenn ich über "VST-Instrumente" gehe und dann "eine Midi Spur erzeuge, die Kontakt 3 zugewiesen wird" nimmt nix auf.. ich werde noch verrückt hier..

---------- Post hinzugefügt um 20:25:51 ---------- Letzter Beitrag war um 20:07:39 ----------

Ich habs! Häckchen bei "Systemzeit verwenden" war nicht gesetzt... nun gehts.. ! Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben