Kontrabass mit Preamp

  • Ersteller Werke666
  • Erstellt am
Werke666
Werke666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.15
Registriert
04.01.15
Beiträge
2
Kekse
0
Servus,

Hat ein Kontrabassist von euch der mit 2 Tonabnehmern (Bass+Slap) spielt diesen Preamp?

Was sind eure Erfahrungen? Oder was gibt es an Alternativen?

vielen Dank

Cheers
 
Eigenschaft
 
*verschoben aus amplifikationssub* - keine leistungsverstärkung. außerdem gucken hier auch die streicher eher ´rein.

um welchen preamp geht es nun?
 
oh sorry hatte ich vergessen...
es geht um den K&K Dual Channel Pro Preamp.
 
Bin zwar kein Bassist, aber dieser PreAmp könnte auch interessant sein:
Zumindest kann man ihn mit Netzteil betreiben, was dein Favorit nicht bietet.
Ist aber schon etwas teurer...., aber vielleicht eine Alternative.

robbert
 
es geht um den K&K Dual Channel Pro Preamp.

Ich kenne einige Kollegen, die den Preamp mal genutzt haben (mit Piezos als auch mit magnetischen PUs). Besonders lange hat das aber nie gedauert und er mußte wieder gehen. Keine Ahnung warum. Ich weiß noch, daß die Unterbringung und stagetaugliche Befestigung zumindest eine Rolle gespielt haben.
Eine solch zweikanalige Klangregelung macht für mich auch keinen Sinn, da man Bass und Slap (oder Hochmitten) auch locker und unkompliziert an einem "gewöhnlichen" kleinen 2-Band EQ Preamp oder dem Mainamp selbst regeln kann.
Klanglich kann das Ding also nichts, was ein "normaler" Preamp, EQ oder Amp nicht auch könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben