Kontrabass Tonabnehmer...

  • Ersteller Rock'n'Roll King
  • Erstellt am
R
Rock'n'Roll King
Guest
hallo,

ich habe mir einen Kontrabass gekauft(Thomann Rockabilly whc) und will diesen nun abnehmen...

Meine Fraghe nun...welche Tonabnehmer??

Ich will den Bass Hauptsächlichs nutzen um alte Rock'n'Roll Sachen zu covern und will ihn auch auf der bühne nutzen, um mit meiner Band simple Bass Linien von Bass auf kontrabass zu übertragen...

welche könnt ihr mir da empfehlen??


ps.: wen es interresiert...Name der Band: NEW HABITS (myspace.com/newhabitsberlin)

schonmal danke im vorraus Rock'n'Roll King
 
Eigenschaft
 
Zu deiner Frage gibt es in diesem Thread genug Antworten. Mal die Suchiunktion benutzen...
 
Hallo und willkommen im Board

Man muss nicht mal die Boardsuche benutzen, denn wenn man etwas runterscollt findet man schon erste Threads über die Abnahme von Kontrbässen. So groß is dieses Unterforum ja nu nicht ;)
z.B.
https://www.musiker-board.de/vb/upright-kontrab-sse/288633-liveabnahme-schnell-g-nstig.html

https://www.musiker-board.de/vb/upright-kontrab-sse/232704-mikrofon.html

Die Suchfunktion wird dir noch weitere Threads zeigen, wenn dann noch speziellere Fragen sind kannst du die hier im Thread nochmal präzisieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben