Konzeptalbum ( Metal ) : Silence in the old World

von hunter, 11.11.05.

  1. hunter

    hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.01.13
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.05   #1
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal hier meine Idee für ein Konzeptalbum posten und Eure Meinung hören (bzw. lesen). Es gibt hierzu eine Word Datei ...
    Silence.doc

    Es ist nur alles stichwortartig beschrieben, aber es gibt schon einige Texte zu den Songs,
    die in den Ideen aufgelistet sind und ebenso viele GuitarPro Files.

    Einfach aus meinem Directory runterladen ...
    http://home.arcor.de/mbrune/silence/

    Ich wollte mal hören, ob es hier genug Feedback geben würde um das ganze zu einem Ende zu bringen und eventuell zu recorden.

    Naja,
    ich warte einfach mal auf antworten ...

    Gruß
    Markus
     
  2. hunter

    hunter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.01.13
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.05   #2
    Um die Übersicht zu wahren hier der Inhalt des Word Dokumentes:
    Story Entwurf

    Königreich unter einer künstlichen vermeintlich schönen Welt
    Die aufgrund von Problemen (??) verlassen werden muß.
    Die Menschen dort hielten sich für auserwählt dort zu wohnen.
    Doch in Wirklichkeit wurden sie dorthin verbannt und ihr Gedächtnis ausgelöscht, um
    Ihnen den Gefängnisaufenthalt (!) dort einfacher zu machen.
    Ihre Vorstellung von Schönheit sind invertiert, Dunkelheit und andere negative Eindrück
    empfinden sie als schön und die eigentlich schöne Aussenwelt ist für sie häßlich, obwohl
    alles einen paradiesischen Eindruck macht.

    Die Menschen außerhalb dieser Gefängniswelt haben diese schon lange nicht mehr genutzt und haben erkannt sich in kleinen Gemeinschaften zusammenzuschließen und die Bevölkerung, so zu reduzieren, daß ein beinahe paradiesischer Zustand erreicht wurde und die Neuankömmlinge nicht direkt auf sie stoßen.

    Es besteht jetzt die Gefahr, daß die Neuankömmlinge alles zerstören, was die außerhalb Lebenden geschaffen haben.

    Die Menschen innerhalb wurden über künstliche Nahrung + Wasser ernährt, da sie keine Erinnerung mehr hatten, vermißten sie auch nichts.

    Nach vielen Auseinandersetzungen schaffen es beide Kulturen den Lebensraum der Gefängnisses wiederherzustellen.

    Song Ideen

    1. Flucht -> Dignified Silence
    2. Die neue Welt -> Variegated
    3. Die neue Welt ( Neuer Anfang ) -> Lifesource
    4. Das Gefängnis -> Type of Gaol
    5. Die neue Gesellschaft -> Society of Frozen time
    6. Aufeinandertreffen der beiden Kulturen -> Civilisation Clash
    7. Instrumental ??? Thema ?? The Grand Return
    8. Instrumental 2 ? Assembling the Machinery

    Soweit erstmal ...

    Achso ... Nicht wundern, die Files sind noch mit Gothic Fate (Name meiner ExBand) benannt.
    Diese sind aber komplett von mir ... waren aber für ein neues Album gedacht, was es nicht mehr gegeben hat.
     
  3. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 11.11.05   #3
    Das ist ganz komisch für mich jetzt.
    Ich hab mal vor langer langer zeit den song Dignified Silence (GuitarPro tab) runtergeladen.Ich mochte den song und hab auch zwei neue solos in den song eingebaut.Hab deinen song sogar auf meinem handy als klingelton :D

    Dass ist jetzt mal wirklich ein überraschender zufall.

    P.S.
    Hier, ich häng noch die von mir veränderte version von Dignified Silence dran, dann kannst ja mal höhren ob es dir gefällt.Dass ist aber mehr als ein jahr her dass ich die solos gschrieben habe (ist nix weltbewegendes), und damals habe ich erst 1 1/2 jahre gitarre gespielt.Also bitte um ein wenig einsicht :)

    P.P.S.
    Dein konzept errinert mich ein bischen an den film "The Village" (Das Dorf).Hast du den film gesehen ?
     

    Anhänge:

  4. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 13.11.05   #4
    klingt doch ganz spaßig!!!

    aba was möchtest du jetz gerne hören??? ich mein, die lieda wirste doch wohl irgendwie bandtechnisch auf die reihe bekommen, oda ?? klingt doch schon recht ausgereift, ansonsten spielstes halt alles selber ein!!

    mfg heiko
     
  5. hunter

    hunter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.01.13
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.05   #5
    Hallo zusammen !

    @DarkRide:
    Hab Deine PM an mich erst letzte Woche entdeckt, da ich wohl nie drauf geachtet hab , bzw. hier schon lange nicht mehr angemeldet war und nur gelesen habe.
    Das Solo ist ganz nett, nur sollte an diese Stellen Gesang , aber es kommt so ein Touch von Blind Guardian auf ... finde ich ganz cool ... muß aber noch in den Song eingepaßt werden ...

    @DEADy :
    ich habe ja eben keine Band mehr ... deswegen habe ich ja auch EX - Band geschrieben.
    Ich könnte wohl alles andere fertig machen, nur ohne Gesang fehlt bei den Stücken das wichtigste ... wenn ich hierfür einen Sänger finden würde , wäre das schon cool ...
    deswegen wollte ich erstmal wissen, ob die Leute hier es für gut genug halten, um so etwas in Angriff zu nehmen.

    Gruß
    Markus
     
  6. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 17.11.05   #6
    @hunter

    Kannst du mir per PM deine MSN, ICQ oder Yahoo daten geben damit ich dich kontaktieren kann.Hab da ein paar fragen an dich.
     
Die Seite wird geladen...