Konzert vs. E-Gitarre

  • Ersteller Boudica
  • Erstellt am
B
Boudica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.09
Registriert
08.03.07
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Gießen
Hallo,

ich bin in der "Gitarren-Welt" ein Neuling...
Ich hatte mir vor fünf Jahren mal eine super-günstige Konzertgitarre gekauft(erstmal gucken ob ich Spass dran hab),jedoch soviel um die Ohren gehabt,das ich sie leider wegstellen musste.
Jetzt habe ich sie wieder vorgekramt,und wollte wieder mit Hilfe von Peter Bursch anfangen.
Soweit klappt es eigtl. ganz gut,aber ich habe da so ein,zwei Fragen...

Aaalso,einige Lieder in Bursch´s Buch kann ich schon,aber man erkennt die Melodie ja nur,wenn ich dazu singe!:redface:
Ich komme mehr aus dem Bereich Klavier,und da kann man schon sehr einfach erkennen,welches Lied man spielt!

Nun die doofe Frage: geht DAS bei Gitarre auch irgendwann mal ohne Singerei?

Und irgendwie würde ich auch gerne E-Gitarre spielen lernen,aber zweigleisig wird wohl zuviel auf einmal!Ich erbaue Rom halt auch immer gerne an einem Tag...*seufz*

Ich weiss nicht,was jetzt nun für meine Wünsche besser wäre.
Geht ne E-Gitarre zum alleine spielen?Oder hört sich die nur was in ner Band an?
Oder stelle ich mir ne E-Gitarre jetzt völlig falsch vor...ist das eher was um Wände zum erzittern zu bringen?:redface:
Wie gesagt,ein bisschen blöde Fragen,nicht mit dem Kopf schütteln...:screwy:

Danke!
 
Eigenschaft