• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Konzerte selber veranstalten

  • Ersteller sulphur-soul
  • Erstellt am
S
sulphur-soul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.10
Registriert
17.08.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ich würde gerne mal ein Konzert (oder gar ein Festival?) veranstalten. Das Problem ist, dass ich es noch nie gemacht habe und leider keine Ahnung habe wie man sowas auf die Beine stellt.
Daher die Frage: Kennt jemand irgenwelche Foren oder sonstige Seiten im Netz, wo man sich die Infos beschaffen kann? Oder vllt hat jemand eigene Erfahrung gesammelt?
 
Eigenschaft
 
Über dieses Thema könnte man ganz dicke Bücher schreiben.

Wir, das Rock.Büro SÜD qualifizieren seit 15 Jahren Veranstalter aus ganz Deutschland in jeweils viertägigen Kompaktseminaren und unsere beiden Seminarmappen umfassen inzwischen rund 500 DIN A-4 Seiten. (s. Mavideniz Rubrik "Seminar VEranstalter").

Ein paar Threads gibt es zu dieser Frage auch hier im Board (s. https://www.musiker-board.de/vb/mus...torganisierter-gig-ich-brauch-eure-hilfe.html )

Prinzipiell der Tipp: erst einmal Grundlagenerfahrung sammeln - z.B. durch (ehrenamtliche) Mitarbeit bei einem Liveclub oder einem Festivalverein oder...oder.... Dann bekommt man auf jeden Fall das Grundfeeling für die umfassende Problematik, die an der Veranstalterei hängt.

lg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben