Konzerte selber veranstalten

von sulphur-soul, 28.08.06.

  1. sulphur-soul

    sulphur-soul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.06   #1
    Ich würde gerne mal ein Konzert (oder gar ein Festival?) veranstalten. Das Problem ist, dass ich es noch nie gemacht habe und leider keine Ahnung habe wie man sowas auf die Beine stellt.
    Daher die Frage: Kennt jemand irgenwelche Foren oder sonstige Seiten im Netz, wo man sich die Infos beschaffen kann? Oder vllt hat jemand eigene Erfahrung gesammelt?
     
  2. rockbuerosued

    rockbuerosued HCA Musik-Praxis/Recht HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Musikakademie Schloss Alteglofsheim
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    4.793
    Erstellt: 28.08.06   #2
    Über dieses Thema könnte man ganz dicke Bücher schreiben.

    Wir, das Rock.Büro SÜD qualifizieren seit 15 Jahren Veranstalter aus ganz Deutschland in jeweils viertägigen Kompaktseminaren und unsere beiden Seminarmappen umfassen inzwischen rund 500 DIN A-4 Seiten. (s. Mavideniz Rubrik "Seminar VEranstalter").

    Ein paar Threads gibt es zu dieser Frage auch hier im Board (s. https://www.musiker-board.de/vb/mus...torganisierter-gig-ich-brauch-eure-hilfe.html )

    Prinzipiell der Tipp: erst einmal Grundlagenerfahrung sammeln - z.B. durch (ehrenamtliche) Mitarbeit bei einem Liveclub oder einem Festivalverein oder...oder.... Dann bekommt man auf jeden Fall das Grundfeeling für die umfassende Problematik, die an der Veranstalterei hängt.

    lg.
     
Die Seite wird geladen...