Konzertgitarre auffrischen

  • Ersteller Gast12046
  • Erstellt am
G
Gast12046
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.10
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hay Users,

ich hab nach langem Forschen und Suchen (nicht das jemand sagt ich hab die Sufu nicht
benutzt :D) mich entschieden die Fachmänner zu fragen.
Ich hab hier eine alte Konzertgitarre und möchte sie wieder wie neu aussehen lassen,
d.h. Kratzer "bedecken" , Griffbrett (sieht ziemlich mitgenommen aus) reinigen, ...
Ich weiß viele sind der Meinung das Kratzer der Gitarre eine Persönlichkeit verleihen,
jedoch waren sie nicht von mir. :D
Jetzt zu meinem Problem,
wie kann ich die Kratzer beseitigen ohne das man sie neulackiert (kostet viel und kann mir
das nicht leisten), d.h. irgendwelche Alternativen (Autopolitur, Klarlack, ...) die auch bei der
Gitarre möglich sind und nicht all zu schwer sind, bin ein ziemlicher Anfänger. :D

Danke sehr im vorraus (fals Informationen vergessen wurden, bitte sagen!!)

Einige Fotos: (Das Licht auf dem Hals ist auch ein Kratzer, der nicht bis zum Holz geht)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • EPSN6573.jpg
    EPSN6573.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 236
  • EPSN6581.jpg
    EPSN6581.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 185
  • EPSN6586.jpg
    EPSN6586.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 176
Habe heute erst rausgerissenen Lack und nen Kratzer aus dem Hals meiner (paar Wochen alten :( ) Hagstrom bekommen. War zwar keine Konzertgitarre, aber die Unterschiede sind minimal.
Du kannnst:
Die Kratzerstellen anschleifen und mit Klarlack überziehen. Vorallem der Hals sollte wieder eben sein für die beste Bespielbarkeit.
Dir Lemon Oil (von Planet Waves oder JimDunlop) für das Griffbrett holen. Wenn du damit auch etwas über die (wie ich sehe sehr stark verschmutzten) Bünde gehst, könntest du den Belag abbekommen. Sollte der Belag zu fest sein kannst du...
Nevr-dull im Autohandel kaufen. Kostet nicht viel und damit kannst du sowohl Mechaniken und Bünde (also alles metallische) säubern.