Konzertgitarre bis 100€

von Timmah, 14.01.08.

  1. Timmah

    Timmah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Konzertgitarre für meinen 12-jährigen Bruder. Er ist blutiger Anfänger, und hat bisher auf einen sehr alten von mir gespielt, die aber auch nichts mehr wert ist. Daher würde ich ihm gern eine neue spendieren, die vom Klang und der Bespielbarkeit besser ist.
    Ich denke, dass es eine 4/4 sein sollte, die keinen Tonabnehmer oder Cutaway braucht.

    Es wäre schön, wenn ihr mir mal ein paar vorschlagen könntet.

    Dankeschöö :-D
     
  2. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 15.01.08   #2
    Meine beiden Vorschläge:

    HÖFNER SIENNA HAC204

    YAMAHA C40

    Habe ich beide schon ausprobieren dürfen und gefallen mir von der Bespielbarkeit und vom Klang.

    Mein klanglicher (und optischer) Favorit ist die Höfner. Von der Bespielbarkeit hatte nach meinem Gefühl die Yamaha leicht die Nase vorn

    Hooker
     
Die Seite wird geladen...

mapping