Konzertgitarre leiser bekommen

  • Ersteller spongebob222
  • Erstellt am
S
spongebob222
Guest
Hallo Leute,

hab mal ein paar Fragen...

Ich bin noch ziemlicher Anfänger auf der Gitarre, spiele ca. seit einem Monat.
Ich hab eine ca. 15 Jahre alte Konzertgitarre, die die letzten 15 Jahre nur rumgestanden ist. Auf diese hab ich "neue" Saiten aufgezogen, na ja, die Saiten sind auch schon ungefähr 15 Jahre alt, waren nur bisher unbenutzt. Ich hab jetzt nur das Problem das ich die Gitarre zu laut finde. Auch meine Familie beschwert sich schon.... :rolleyes:
Wie kann ich die Gitarre leiser bekommen? Zum Üben muss sie ja nun wirklich nicht so laut sein.... ich hab gesehen, es gibt leise Saiten, diese hier hab ich gefungen:
https://www.thomann.de/de/ghs_vanguard_classic_2500.htm
wären die in meinem Fall zu empfehlen und um wieviel leiser sind die als normale Saiten?
Oder kann ich auch low tension Saiten nehmen, sind die auch leiser? Und sind die dann auch besser für Anfänger und für meine schon arg strapazierten Fingerkuppen?:confused:

Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße
spongebob
 
Eigenschaft
 
Spiel doch einfach leiser....
So wat nennt man Dynamik.

Und wenn ne Konzertgitarre für Deine Family zu laut is, dann lad ich die gerne mal zu mir ein.
Danach werden sie sich nie wieder beschweren.
:)
 
Eine socke im hinteren Teil unter die Saiten klemmen. So mach ich es immer ;)
 
Eine Konzertgitarre zu LAUT :D:D:D:D:D:D

Schlägst du damit gegen die Wand? ;)

Ne mal im ernst...Die Verlinkten Saiten erzeugen nur wenig Spielgeräusche aber der Ton bleibt ja gleich laut (seh ich doch richtig oder)
Eine Konzertgitarre hat doch nicht mehr als Zimmerlautstärke :rolleyes:

Wie es oben steht einfach leiser spielen oder lerne das Nerven deiner Family zu ignorieren ;)