Westerngitarre für Band-Einsatz oder Semi-Hollow ?

  • Ersteller sabine_
  • Erstellt am
Wie sind denn deine Erfahrungen mit Semis? (*gespanntguck*)
uhh jetzt hast mich erwischt:D
Ich hab ein paarmal auf einer Semi von nem Bekannten gespielt... aber nur 3 oder 4 mal, und viel konnt ich da noch nicht.:rolleyes:
Aber die Gitarre ging zurück an Thomann, anscheinend war da was nicht sooo toll, war aber auch ne Harly Benton irgendwas...:D
 
So, ich war gestern bei Musik-Schmidt in Frankfurt - die haben ja schon riesige Auswahl, aber eine Sch..-Beratung :-(
Ich war sehr froh, dass ich hier Forum schon so viele gute Tips bekommen habe, sonst wäre ich echt aufgeschmissen gewesen.

Gekauft habe ich noch nichts, aber viel angespielt (ich werde wohl auch nicht bei denen kaufen/bestellen, da ich wie gesagt vom Engagement bei der Beratung sehr enttäuscht bin).

So, mein Fazit nach gestern:
- Semi-Hollows - ihr habt ja soooo recht gehabt - eignet sich gar nicht für das was ich vorhabe
- Western : mein Favorit
http://www.musik-schmidt.de/products/de/Akustik-Gitarren/6-Saitige-Westerngitarren-mit-Tonabnehmer/Cort-SFX-1-F-BKS-Black-Satin.html
Klanglich für mich absolut ok
Aussehen gefällt mir auch
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Irgendwelche Einwände / Bedenken??
:)
 
die SFX-1 hat ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis, ist sauber verarbeitet und technisch okay.

Keine Bedenken ;)
 
Und jau, sieht sexy aus ;)
 
Absolut okay denk ich. Ist sie gut zu bespielen? Ich mein, ich such schon lange für `ne Schülerin eine die gut klingt, ungefähr soviel kostet und für 16jährige sehr kleine Hände nicht zur Folter wird...:)
 
Gehört die Folter nicht zum Spaß des Lernens dazu?! ;)

Solange die Finger lange genug sind, kann man sie ruhig malträtieren und den Schmerz zufrieden genießen! (Ähnlich wie n Muskelkater nach nem schönen Training... da merkt man das man was getan hat x])
 
Irgendwelche Einwände / Bedenken??
:)
Ja!!!!!!!!!!!!!! Bedenken!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Gitarre ist "Schwarz":rolleyes:
Ansonsten.... viel spaß mit der neuen;)

Hast du die Cort schon mal über einen Amp gespielt???
Würd mich interessieren wie die so verstärkt klingt.

Im übrigen hätt ich ne semi auch "toll" gefunden... nur für das unverstärkte Üben eben nicht soooo der reißer....:D
ich such schon lange für `ne Schülerin eine die gut klingt,
Was??? Klingt deine Schülerin so schlimm, das du schon ne andere brauchst die für sie singt??? ;) :p
Naja, dann wünsch ich dir glück bei der suche, vielleicht hat die "sabine_" zeit... aber wie die klingt weiß ich nicht!!! :D

(Sorry fürs Ot;))
 
Schwarz ist gut du Baumkuschler x]
Wenn du Naturholz willst, geh zu Ikea ;)
 
Ja!!!!!!!!!!!!!! Bedenken!!!!!!!!!!!!!!!!!
vielleicht hat die "sabine_" zeit... aber wie die klingt weiß ich nicht!!! :D
böse Menschen sagen "wie Nico" (was ich nicht wirklich als Kompliment ansehe) aber ich arbeite dran:great:
 
Wer ist Nico?
 
Wäre auch schwer unter nem Mantel zu verstecken...


(Ohje, ich seh die Mods schon den orangeroten Spam-Hammer schwingen :rolleyes:)
 
nochmal ganz sachlich;)

Hast du die Cort schon mal über einen Amp gespielt???
Würd mich interessieren wie die so verstärkt klingt.

Ja, aber nur kurz.
Ich poste hier mal meinen Eindruck, wenn ich das gute Stück - hoffentlich nächste Woche - zum Proben mithatte
 
Ich nehm das als Kompliment... *g*
Aber ich glaub die Dame war vor der Zeit so mancher! ;)
(Was selbstverständlich keine Beleidigung sein soll :])
 
Schwarz ist gut du Baumkuschler x]
Wenn du Naturholz willst, geh zu Ikea ;)
Lol viel spaß biem "fingerabdrücke" nehmen:D
Außeerdem beschränkt die Farbauswahl leider auch die Möglichkeiten beim kauf....;)
Sonst hätt ich mir ne "quitsche Rosa" A-Gitarre gekauft:rolleyes: :D
Ja, aber nur kurz.
Ich poste hier mal meinen Eindruck, wenn ich das gute Stück - hoffentlich nächste Woche - zum Proben mithatte
Joa ich denk ich rede für uns alle, wenn ich sage...
"ich würde mich freuen mehr über die Gitarre zu hören":D
 
Wer seine Gitarre zwei Stunden am Tag in der Hand hält, der hat auch 10 Sekunden Zeit mit nem Tuch drüber zu gehn ;)
Die Auswahl mags schon einschränken, aber wenn man Glück hat, trifft Qualität auch mal Style!



Und ich würde ehrlich gesagt lieber die Gitarre selbst als von ihr hören :]
 
Wer seine Gitarre zwei Stunden am Tag in der Hand hält, der hat auch 10 Sekunden Zeit mit nem Tuch drüber zu gehn ;)
Die Auswahl mags schon einschränken, aber wenn man Glück hat, trifft Qualität auch mal Style!
Naja, 10 sekunden werden da wohl nicht reichen....
Mein Cousin und ne freundin haben beide "schwarze" Gitarren....
Wobei, im richtigen licht sehen diese Fingerabdrücke schon "stylisch" aus:D
Und ich würde ehrlich gesagt lieber die Gitarre selbst als von ihr hören :]
aber nicht jeder hat die möglichkeit daheim aufzunehmen.
Ich würd die Gitarre auch gerne hören, aber eindrücke und ne ausführliche beschreibung würden es zum teil auch tun:D
 
Naja, 10 sekunden werden da wohl nicht reichen....
Mein Cousin und ne freundin haben beide "schwarze" Gitarren....
Wobei, im richtigen licht sehen diese Fingerabdrücke schon "stylisch" aus:D
Klar, man darf ruhig sehen dass das Ding benutzt wird x]


aber nicht jeder hat die möglichkeit daheim aufzunehmen.
Ich würd die Gitarre auch gerne hören, aber eindrücke und ne ausführliche beschreibung würden es zum teil auch tun:D

Au contraire! Wer ne Gitarre mit Pickup hat und nen PC mit Soundkarte, der braucht das Teil (Meines bescheidenen Wissens nach) nur in in den Line In stöpseln und kann direkt aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben