Konzertgitarre mit schmalem Hals - Ibanez GA5TCE - gibt's was besseres unter 250EUR?

andi.k
andi.k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.22
Registriert
28.10.06
Beiträge
628
Kekse
687
Ort
DD
Hallo Ihr!

Bin zwar sonst mehr im Keyboard-Forum unterwegs, aber jetzt will ich mir für meinen Schatz und mich eine A-Gitarre zulegen. Ich kann lagerfeuermäßig klampfen und sie will es lernen, kann aber auch ein paar Griffe.

Worum gehts:

Es soll keine Westerngitarre sein
Ein schmaler Hals wäre gut... (kurze Finger)
Hauptsächlich für Liedbegleitung. Keine klassischen Stücke oder so...
Preisrahmen: 150...250EUR
Cutaway ist praktisch aber nicht notwendig.

Ja, und was mir da ins Auge gefallen ist: die Ibanez GA5TCE.

Die hat noch ein Mikro drin, brauchen wir aber nicht.

Jetzt die Frage: gibt es zur GA5TCE bessere Alternativen unter 250EUR? Wir wollen nur hobbymaessig drauf spielen und sie sollte nicht zu schade sein, um sich damit auch mal ans Lagerfeuer zu setzen. Dass Gitarren unter 100EUR eher als Feuerholz zählen ist auch klar.

Also vielen Dank für Eure Ratschläge. Das beste wäre natürlich, wenn jemand die GA5TCE zuhause hat und was zu Klang / Verarbeitung sagen kann. Ich such zwar noch nach nem Laden, wo wir sie probespielen können, aber wir haben nicht genug Fachwissen, worauf man da alles achten muss und so...
 
Eigenschaft
 
Danke! Lag scheint ja beliebt zu sein hier... Leider kann ich nicht abschaetzen, wie sich Ibanez im Vergleich dazu schlaegt. Meinungen?

Western ist wiegesagt ausgeschlossen. Wir moegen den metallischen Klang nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben