KOnzertgitarre Programm Noten eingeben???

  • Ersteller Gogomobil
  • Erstellt am
G
Gogomobil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.07
Registriert
26.06.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
nach 1,5 Jahren Gitarre-Schule mit Gitarre-Lehrer, der leider noch nach einem ziemlich alten Buch vorgeht (und dazu gibt es keine CD zum Mitspielen) suche ich ein Programm, mit dem ich die vorgegebenen Noten + Begleitung eingeben kann, auf CD kopieren kann und dann zum Üben (vor allem geht es mir bei den schwierigeren Stücken um die Notenlänge und das Tempo!) dann im CD-DVD-Player (wenn's nicht anders geht, dann auch auf dem PC) laufen lassen kann. Ich habe mich zwar hier schon einigermaßen durchgeklickt ... aber das Richtige habe ich nicht gefunden, oder ich habe es nicht so richtig verstanden, worum es geht :confused: ... Also, bitte nicht lachen (bin auch nicht mehr die JÜngste), sondern einfach ein paar Tipps loslassen, o.k.???
Danke ....
 
Eigenschaft
 
Hi Gogomobil. Willkommen im Board.

Du hast sicherlich schon meinen Beitrag gefunden (Notationsprogramme). Dort findet man eigentlich viele Programme, die sowohl Free als auch kostenpflichtig sind. Diese Programme arbeiten zum größten Teil mit den Standard Midi Sound von Microsoft. Wenn es also auch auf CD kommen soll, müsste man es mit den nötigen Midi-Konverter, konvertieren. Ansonsten ist das abspielen auf dem Computer ohne Probleme möglich.

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben