Koordination

  • Ersteller SirHeikolot
  • Erstellt am
S
SirHeikolot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
63
Kekse
0
Wie oben angedeutet wie kann ich,denn meine Koordination insachen doublebass trainieren?
 
Eigenschaft
 
Servus°

Auch wenn es sich blöd anhört, da hilft nur eins Üben, Üben, Üben...
Das ist einfach so..Vielleicht mit Paradiddeln üben: RLRRLRLL (Füße)....

Also viel Spaß....

Silver Surfer
 
Silver Surfer schrieb:
Auch wenn es sich blöd anhört, da hilft nur eins Üben, Üben, Üben...
Das ist einfach so..Vielleicht mit Paradiddeln üben: RLRRLRLL (Füße)....
Also diese Antwort finde ich etwas schwach, danach WAS er üben soll hat er doch gefragt!
Bevor du Paradiddles mit den Füßen übst würde ich generell mit Fußkoordination anfangen, also erstmal die Hi-Hat auf 4tel, auf 8tel, und dann auf dem Offbeat mitlaufen lassen. Wenn du das sicher kannst, kann man 4tel, 8tel und 16tel auf der Bassdrum einfach durchspielen und ein paar Grooves darüberspielen (ich weiss ja nicht was schon schon kannst).
Danach vielleicht sowas:
Code:
3:
          1 + 2 + 3 + 4 + 
BD        rlr lrl rlr lrl             
oder 5:
          1 + 2 + 3 + 4 + 
BD        rlrlr lrlrl rlrlr
Hilft dir das weiter? Wenn du das schon kannst, kann ich dir auch noch schwerere Übungen sagen.
 
De-loused schrieb:
[/code]Hilft dir das weiter? Wenn du das schon kannst, kann ich dir auch noch schwerere Übungen sagen.


Die würden mich sehr interessieren, wäre nett wenn du welche psoten würdest.
 
Hi !
Ich hab nen Workshop dazu auf pdf, den könnt ich Dir schicken.
Kann man machen, schafft man.

Grüsse !
 
@ Grimnir, es wär cool, wenn du den Workshop irgendwo hochladen könntest... Dann profitieren mehr davon

Gruß,
Silver Surfer
 
ja fände ich auch gut :) denn so haben mehr was davon und nicht jeder den es
interesiert muss sich an dich persönlich wenden, wobei ich da auch kein problem hätte :p
 
Danke. Hast du noch irgendwas wozu ich das dafür benötigte Heel-Toe lernen kann? :[
 
Ghoulscout schrieb:
Danke. Hast du noch irgendwas wozu ich das dafür benötigte Heel-Toe lernen kann? :[
Ähh, dafür brauch man kein Heel-Toe-wattweissichnich, er spielt das auffer DVD einmal Heel-Up und danach Heel-Down (hatter geübt, muss man ihm lassen), du kannst dir aussuchen wie du das spielst (ich z.B. bei den schnellen Sachen immer Heel-Up), solche Mischformen benutzt er aber eigentlich nicht, das machen andere wie z.B. Jojo Mayer.
 
Achso, dafür stehen die einigen sachen, ich dachte das wäre heel toe oder sowas, hab keine Ahnung von den Begriffen ^^
 
hab n paar lustige übungen ausgedacht, die ich recht top finde:
1. double strokes mit füßen und händen. also erst RR(fuss) gleichzeitig mit RR(hand), mit links dann das gleiche.
danach wechselst du indem du mit den händen 4 strokes machst - demnach ist danach rr(fuss) + ll(hand) usw...

2. paradiddle mit füßen und normale 16tel mit händen drüber! find ich persönlich schwer :/ üb es aber auch erst seit 2 tagen ;)

3. triolen - LRRLRRLRRLRRLRR bzw RLLRLLRLLRLLRLL und drüber normale triolen mit den händen!

--> das alles kannste auch komplett umdrehn!

hoffe du verstehst es ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben