Koordination

von SirHeikolot, 01.07.06.

  1. SirHeikolot

    SirHeikolot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    27.08.07
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.06   #1
    Wie oben angedeutet wie kann ich,denn meine Koordination insachen doublebass trainieren?
     
  2. Silver Surfer

    Silver Surfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.07.06   #2
    Servus°

    Auch wenn es sich blöd anhört, da hilft nur eins Üben, Üben, Üben...
    Das ist einfach so..Vielleicht mit Paradiddeln üben: RLRRLRLL (Füße)....

    Also viel Spaß....

    Silver Surfer
     
  3. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 01.07.06   #3
    Also diese Antwort finde ich etwas schwach, danach WAS er üben soll hat er doch gefragt!
    Bevor du Paradiddles mit den Füßen übst würde ich generell mit Fußkoordination anfangen, also erstmal die Hi-Hat auf 4tel, auf 8tel, und dann auf dem Offbeat mitlaufen lassen. Wenn du das sicher kannst, kann man 4tel, 8tel und 16tel auf der Bassdrum einfach durchspielen und ein paar Grooves darüberspielen (ich weiss ja nicht was schon schon kannst).
    Danach vielleicht sowas:
    Code:
    3:
              1 + 2 + 3 + 4 + 
    BD        rlr lrl rlr lrl             
    oder 5:
              1 + 2 + 3 + 4 + 
    BD        rlrlr lrlrl rlrlr
    
    Hilft dir das weiter? Wenn du das schon kannst, kann ich dir auch noch schwerere Übungen sagen.
     
  4. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 01.07.06   #4

    Die würden mich sehr interessieren, wäre nett wenn du welche psoten würdest.
     
  5. Grimnir

    Grimnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #5
    Hi !
    Ich hab nen Workshop dazu auf pdf, den könnt ich Dir schicken.
    Kann man machen, schafft man.

    Grüsse !
     
  6. Silver Surfer

    Silver Surfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 02.07.06   #6
    @ Grimnir, es wär cool, wenn du den Workshop irgendwo hochladen könntest... Dann profitieren mehr davon

    Gruß,
    Silver Surfer
     
  7. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 02.07.06   #7
  8. hausna

    hausna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #8
    ja fände ich auch gut :) denn so haben mehr was davon und nicht jeder den es
    interesiert muss sich an dich persönlich wenden, wobei ich da auch kein problem hätte :p
     
  9. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 02.07.06   #9
  10. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 02.07.06   #10
    Danke. Hast du noch irgendwas wozu ich das dafür benötigte Heel-Toe lernen kann? :[
     
  11. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 02.07.06   #11
    Ähh, dafür brauch man kein Heel-Toe-wattweissichnich, er spielt das auffer DVD einmal Heel-Up und danach Heel-Down (hatter geübt, muss man ihm lassen), du kannst dir aussuchen wie du das spielst (ich z.B. bei den schnellen Sachen immer Heel-Up), solche Mischformen benutzt er aber eigentlich nicht, das machen andere wie z.B. Jojo Mayer.
     
  12. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 02.07.06   #12
    Achso, dafür stehen die einigen sachen, ich dachte das wäre heel toe oder sowas, hab keine Ahnung von den Begriffen ^^
     
  13. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 06.07.06   #13
  14. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 22.07.06   #14
    hab n paar lustige übungen ausgedacht, die ich recht top finde:
    1. double strokes mit füßen und händen. also erst RR(fuss) gleichzeitig mit RR(hand), mit links dann das gleiche.
    danach wechselst du indem du mit den händen 4 strokes machst - demnach ist danach rr(fuss) + ll(hand) usw...

    2. paradiddle mit füßen und normale 16tel mit händen drüber! find ich persönlich schwer :/ üb es aber auch erst seit 2 tagen ;)

    3. triolen - LRRLRRLRRLRRLRR bzw RLLRLLRLLRLLRLL und drüber normale triolen mit den händen!

    --> das alles kannste auch komplett umdrehn!

    hoffe du verstehst es ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping