Kopfhörerverstärker

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Hallo,
zum Bandrecording benutze ich 2 Art HeadAmps.
Den: https://www.thomann.de/de/art_headamp_4.htm

Gestern habe ich zum ersten mal 3 Kopfhörer an einem Art angeschlossen und dann fängt das Ding auf allen Kanälen unheimlich an zu zerren. Versuche mit dem 2. Gerät zeigten das gleiche "Problem". Also haben wir uns 2-2 auf die Amps verteilt und die Sache war Ok.

Enttäuschend ist das dennoch, weil Art bis zu 8 Kopfhörer auf einem Amp erlaubt (Gebrauchsanleitung). Also jeweils 2 Kopfhörer pro Kanal. Für mich sehr, sehr hoch gepokert.:bad: Das Netzgerät (Spannungsversorgung) hatte ich bereits testweise gegen eins mit mehr Ampere ersetzt. Vielleicht eine minimale Verbesserung hörbar, aber dennoch so absolut unbrauchbar.

Onkel Sigis Test.:) Und da kommt er brilliant weg. Und deshalb habe ich ihn gekauft:
http://www.amazona.de/vergleichstes...esonus-hp4-aphex-454-headpod-lake-people-g93/

Hat jemand den Art und welche Erfahrungen habt ihr?

Was könnt ihr ansonsten aus Erfahrung als Abhöre (LiveDrums) empfehlen? Der Onkel oben aus dem Link empfiehlt den Lake People.:D

Grüsse Jörg
 
Eigenschaft
 
Hallo, Jörg,

Behringer HA4700 Powerplay pro XL. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht, auch bei wirklich maximaler Belastung mit Kopfhörern. Da zerrte nichts, und niemand hat sich je darüber beklagt, es sei zu leise...

Viele Grüße
Klaus
 
@Basselch , @tonstudio2 und @Harry Nanana, das klingt etwas zu optimistisch. ***

Natürlich nutze ich den besagten Behringer Headamp gleichfalls erfolgreich, ABER bei ihm funktionierten nur 3 Kanäle ab Werk anstatt der 4. Leider habe ich diesen Defekt zu spät entdeckt, da ich umgezogen war und wahrlich anderes zu tun hatte, als einen Headamp auf Herz und Nieren zu prüfen. Mit anderen Worten, der HA4700 Powerplay Pro XL kann seine Herkunft von einem Hersteller nicht verleugnen, dessen Produkte enorme Qualitätsschwankungen aufweisen. In diesem Ruf steht nämlich Behringer - und jeder weiß das. Ganz ehrlich, ich würde nach dieser Pleite kein Produkt aus besagtem Hause mehr kaufen. Weil - das ist mir zu sehr Vabanque-Spiel.
 
Grund: Dafür ist der Flohmarkt da... außerdem verwechselst Du gerade zwei gleichnamige Threads...MfG. Basselch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach dieser Pleite
Naja, da steht es nun also (da ich zwei Geräte im Einsatz habe) 4 : 1 für Behringer :D

Ernst beiseite, Du hast aber so unrecht auch wiederum nicht, ein gewisses Risiko ist bei den Billigheimern immer dabei, Qualitätssicherung kostet Geld, es ist ja kein Wunder, daß Neumann-Mikros das kosten, was sie kosten :)

(Ich glaube, Hans Thomann hat mal den Spruch gesagt: wer mit Bananen bezahlt, bekommt Affen als Mitarbeiter - oder so ähnlich ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben