Kopfhörer an billigem amp - schlechter sound

  • Ersteller Penetranzbestie
  • Erstellt am
Penetranzbestie
Penetranzbestie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
11.02.05
Beiträge
91
Kekse
22
hi,

ich hab im moment einen billigen 8watt amp von harley benton hier rumstehen. hab gestern mal versucht den mit kopfhörern zu spielen (20€ von phillips). also zum einen war der clean sound da bei mir sehr laut und zum anderen hat sich die verzerrung da noch schlechter als ohnehin schon angehört. außerdem war sie auch viel zu hoch.
liegt das an den kopfhörern oder am amp?

ich hab vor mir demnächst einen cube 30 zu kaufen und das üben mit kopfhörern (vor allem nachts) wär schon wichtig. deswegen sollte der sound da auch authentisch rüberkommen.
 
Eigenschaft
 
Moin


evtl mal mit einem Kopfhörerverstärker versuchen ?



Monacor IMG Stageline HPR 6 oder Ähnliches

www.monacor.com
 
da ich mir ja nen cube 30 kaufen will, würd ich gern wissen ob der das signal laut genug rüberbringt und eben auch vor allem ob der sound da auch gut klingt.

an der stereoanlage o.ä. hört sich der sound ja ok an
 
Hmm, bei meinem Peavey Rage 158 ist der Kopfhörerausgang nichtmal sooo schlecht, auf jeden Fall besser als ich erwartet hab. Ist aber ebenfalls extrem höhen-lastig-kratzig.brrr ...
 
ich würd mri den viel billigeren microcube zulegen, der macht einen gewaltigen sound, is zwar nciht so laut wie der cube 30, aber mir gefällt er vom sound her besser :)
 
NE, der Gothic hat den Cube30 und ich fand den wesentlich besser als den Microcube. Vor allem kannst du mit dem micro NUR üben und das wars!
 
AgentOrange schrieb:
NE, der Gothic hat den Cube30 und ich fand den wesentlich besser als den Microcube. Vor allem kannst du mit dem micro NUR üben und das wars!

so eine lüge :p fürs jammen oder so einfach an die stereoanlage hängen :great:
der cube 30 ist auch nicht wirklich bandfähig, dass kann mir keiner erzählen.
 
Ich find den Microcube auch besser als den 30er ... zwar nicht so laut, klingt aber einfach besser mM ...
 
vielleicht klingt er besser WEIL er nicht so laut ist.... :rolleyes:
Is ja auch ne Transe....
Aber mit 30 Watt bist bei verhaltener Lautstärke und voll aufgerissenem Amp LEICHT !!! bandfähig. also so softrock/pop ala Oasis oder so ist sicherlich drin, mehr genauso sicherlich nicht....
.greez.
Ach so: der Cube 30 klingt finde ich besser, wenn auch nicht wirklich gut.
 
du solltest nicht den kopfhörerausgang als kriterium für deinen amp ansehen.
is doch logisch...in deinen amp sind halt speaker...klar...aber diese speaker sind auch nur für gitarren gedacht. wenn du jetzt also mit deinem kopfhörer rangehst, dann sind die speaker in den kopfhörern nicht dafür ausgelegt und dadurch hast du diesen scheiß sound. gitarrenspeaker können die töne viel besser rüberbringen. deswegen hängt sich auch niemand, statt einer zb. marshallbox von 200watt irgendwelche speaker von einer anlage daran...weil es einfach scheiße klingt und, falls es dir mal aufgefallen ist, sind boxen von einer anlage mit der gleichen watt viel kleiner als gitarren-speaker mit der gleichen watt-zahl. ausserdem können deine kopfhörer irgendwann auch mal in arsch gehen. is bei mir auch passiert nach nem jahr oder so. damit wenigstens für dieses jahr der klang einigermaßen in ordnung war, habe ich einfach den bass und gain ein wenig weggedreht. die kopfhörer haben auch so schon genug gezerrt, da brauchte ich kein gain mehr.
also entweder du legst dir so n' kopfhörerverstärker zu oder du kaufst dir kopfhörer aus ner instrumentenzeitschrift. dann noch dein wunsch-amp und du bist glücklich.
 
Bei dem Peavey Rage 158, den ich mal hatte, war der kopfhöreraugang schrecklich. Da hab ich lieber auf Flüsterlautstärke normal gespielt als "so laut wie ich will" mit Kopfhörern. Ein viel zu hohes und hässlich verzerrtes gekreische. Denke das is bei den meisten Amps ähnlich. Wenn ich bei meinem Savage den Effekt Loop als Line Out misbrauche darf ich nach bei den Aufnahmen auch erst mal die Höhen ein ganzes Stück runter schrauben. Und sie beim Amp einfach runter zu drehen bringt auch nicht so wirklich was...
 
mal ne blöde frage aber gibts kopfhörer extra für gitarre mit kleinen speakern, die halt extra für gitarre gemacht sind ??? weil so normale Kopfhörer sind doch eher für Musik geeignet (wie nackenschmerz schon gesacht hat) ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben