Kopfhörer an Line Out von Alesis IO14

von james82, 03.06.08.

  1. james82

    james82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    14.04.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.08   #1
    Hallo,

    benutze das Alesis IO14 Firewire Interface und brauche nun fürs Monitoring von Choraufnahmen mehr als die zwei separaten Kopfhörerausgänge. Wenn ich nen dritten Kopfhörer an einen der beiden Line Outs des Interfaces anschließe, hör ich das Signal nur auf einer der beiden Kopfhörer-Seiten...habe auch schon alles im Monitor-Control-Center des Alesis und in den Einstellungen von Cubase SX3 ausprobiert, aber ich krieg kein Signal auf beide Seiten des Kopfhörers.
    Hab ich was übersehen oder geht das grundsätzlich nicht?
    Gibt es evtl nen Klinken-Adapter, mit dem ich die beiden Line Outs auf den Kopfhörer führen kann?

    Greetz
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 03.06.08   #2
    Da das line-Ausgänge sind, wirst du schon alleine pegelmäßig nicht glücklich werden mit Kopfhörern. Besorg dir 'nen Kopfhörerverstärker, und füttere den mit dem Ausgangssignal des Alesis.
    Dir ist aber klar, daß aus dem Stereo-line-out des Alesisi genau das gleiche Signal herauskommt wie aus dem ersten Kopfhörerausgang?
    Du kannst im Cubase maximal 4 Monoausgangskanäle aus dem Alesis zaubern.
     
Die Seite wird geladen...

mapping