Kopfhörer an Line Out von Alesis IO14

  • Ersteller james82
  • Erstellt am
J
james82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.09
Registriert
27.07.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

benutze das Alesis IO14 Firewire Interface und brauche nun fürs Monitoring von Choraufnahmen mehr als die zwei separaten Kopfhörerausgänge. Wenn ich nen dritten Kopfhörer an einen der beiden Line Outs des Interfaces anschließe, hör ich das Signal nur auf einer der beiden Kopfhörer-Seiten...habe auch schon alles im Monitor-Control-Center des Alesis und in den Einstellungen von Cubase SX3 ausprobiert, aber ich krieg kein Signal auf beide Seiten des Kopfhörers.
Hab ich was übersehen oder geht das grundsätzlich nicht?
Gibt es evtl nen Klinken-Adapter, mit dem ich die beiden Line Outs auf den Kopfhörer führen kann?

Greetz
 
Eigenschaft
 
Da das line-Ausgänge sind, wirst du schon alleine pegelmäßig nicht glücklich werden mit Kopfhörern. Besorg dir 'nen Kopfhörerverstärker, und füttere den mit dem Ausgangssignal des Alesis.
Dir ist aber klar, daß aus dem Stereo-line-out des Alesisi genau das gleiche Signal herauskommt wie aus dem ersten Kopfhörerausgang?
Du kannst im Cubase maximal 4 Monoausgangskanäle aus dem Alesis zaubern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben